2. Fahrt mit dem Fully … geht doch, warum nicht gleich so?

30 km, 600 Höhenmeter und davon nur 1 mal geschoben, geht doch – warum nicht gleich so??

Habe den Druck von der hinteren Plattform erhöht, den Luftdruck angepasst und den Sattel etwas nach hinten verschoben … und nun fühle ich mich richtig wohl auf dem Bike.

Kleine Modifikationen wird es noch am Lenker geben, aber ansonsten muss ich wirklich sagen, der Umstieg aufs Fully hat ganz gut geklappt – auch wenn ich natürlich sagen muss, dass ich mit dem Hardtail schneller war.

Aber Schnelligkeit ist ja nicht immer alles, ich hab die Trails heute echt genossen, in der Mountainbike Fachsprache nennt man es wohl – ich hatte ein flowiges Fahrgefühl.

Heute sind wir zunächst Richtung Eiserner Anton, dann rüber Richtung Olderdissen, Hünenburg zurück über Quelle, schöne Strecke bei schönem Wetter. Ein paar Treppenstufen bin ich heute auch mal testweise runtergefahren, das stellt aber auch keinen besonderen Reiz mehr da.

Mountainbike fahren im Herbst ist echt herrlich, auch wenn man nicht immer weiß was für eine Überraschung unter dem nächsten Laubhaufen wartet, heute habe ich übrigens Miss Bielefeld einwenig um Ihre Schutzbleche beneidet, denn während meine Klamotten vor Dreck, Schlamm und Mist nur so übersät waren hatte Sie saubere Sachen an.

So ein schmutziger Biker erzeugt aber definitiv mehr Respekt bei den sonstigen Waldbesuchern wie Fussgänger, Nordic Walker und Jogger, ich meine, wenn da so ein Typ angefahren kommt der im hohen Bogen seinen Schlamm verteilt, dann würde ich auch Platz machen ;-) , aber wie immer bin ich heute extrem Rücksichtsvoll gefahren, so wie sich das gehört.

Schlagworte: ,

2 Kommentare zu „2. Fahrt mit dem Fully … geht doch, warum nicht gleich so?“

  1. Lutz Balschuweit sagt:

    Fein gemacht (rücksichtsvolles Fahren) !

    Das ist ja immer wichtig, nicht dass mal ein Fußgänger aus Versehen einen Ast in die Speichen steckt ;-)

  2. Jecca sagt:

    echt schönes hobby… ich läg nach höchstens einem kilometer schon flach und hätte schnappatmung. bin mittlerweile so dermaßen unsportlich… -.-