Archiv für März 2009

Wetterchaos in Münster? Wann kommt der Frühling?

Dienstag, 24. März 2009

Wassn da los? Unfassbar um 8 Uhr schien die Sonne, um 10 Uhr war es dunkel, um 12 Uhr hat es gehagelt und nun regnet es??

Dieses Phänomen gab es heute wohl nicht nur in Münster, sondern auch in Aachen wie Marco es hier beschreibt.

Passend zum Umzug wünsche ich mir dann einfach mal besseres Wetter, laut Wetterbericht soll es ja wie folgt aussehen:

Regen, Regen, Regen ab und zu auch mal nur Regen, hin und wieder auch mal mehr Regen!

Ich freu mich… tierisch, riesig, extrem!

1 Billion US $ sind 1000 Milliarden US $…

Freitag, 20. März 2009

…diese unfassbar große Summe schmeisst ja nun die US Notenbank in den Finanzmarkt, doch keine Angst – dieses wird zu keiner Inflation in Deutschland im Jahre 2009 führen, denn auch wenn wir noch ein Exportland sind, werden wir davon relativ wenig haben, wenn nun allerdings auch unsere Regierung im Keller anfangen würde Geld nachzudrucken – dann hätten wir demnächst das Problem der Inflation.

Was ist eine Inflation? Inflation nennt man einen andauernden, allgemeinen Anstieg des Preisniveaus, bzw. eine andauernde Entwertung des Geldes, sprich das Geld ist nichts mehr Wert und man bekommt immer weniger Gegenwert für das Geld.

Ich wünsche mir, dass es in Deutschland nicht zu solch einer Inflation kommen wird, denn die hatten „wir“ ja schon mal … im Jahre 1923 gab es z.B. 500 Mark Münzen oder z.B. 5 Millarden Mark Scheine, ein normales Ei kostete in dem Jahr z.B. bis zu 320 Milliarden Papiermark.

Weiterhin wünsche ich mir nun endlich den Wohnungsschlüssel, damit ich endlich in die neue Wohnung ziehen kann, ich freue mich nämlich auf das einrichten , auf den Balkon und auf die Citynähe… (ach und eine Million US $ hätte ich auch wohl gerne 😉 )

Killing in the name of – Rage against the Maschine…

Samstag, 14. März 2009

…habe ich vorhin mal wieder gehört und wollte euch einfach auch mal dieses Kultvideo zeigen, auch wenn es nicht unbedingt meine Musikrichtung ist, das Lied ist und bleibt geil…

… schon so alt und doch immer noch so geil, ein Grund mehr um ein Kultlied für mich zu werden! Ansonsten warte ich nun auf die Schlüsselübergabe damit es da auch weiter geht… aber morgen freue ich mich nun erstmal auf Sonnenschein und ein paar Cabriostunden.

Neue Wohnung – neues Glück?

Mittwoch, 11. März 2009

So, lange nichts mehr geschrieben hier, es liegt erstens an einer momentanen Lustlosigkeit, aber auch an einigen Veränderungen…

Nunja, wie dem auch sei, es wird demnächst noch etwas ruhiger hier, denn man(n) muss sich auch mal trennen können, mal wieder kann ich diesen Satz genauso ausschreiben, 2009 das Jahr der Veränderungen: Obama wird Präsident, ich trete eine neue Stelle an und ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung – der aufmerksame Leser hat nun den kleinen aber feinen „ich und wir“ – Unterschied gelesen.

Ich ziehe demnächst in eine kleine, nette Wohnung mit „etwas“ Luxus, kann demnächst mit dem Wagen in die hauseigene Tiefgarage fahren, mit dem Fahrstuhl dann bis vor die Haustür fahren (wobei ich die Treppenstufen in den 1. Stock auch noch so bewältigen könnte) und habe dann meine 4 Wände… inkl. Badewanne, Fenster im Bad, Südbalkon und vor allem inkl. Kabel TV – auf was man alles so bei der Wohnungssuche achten muss…

…geachtet habe ich auf die Stadtnähe, wohne demnächst 2 Fußminuten vom Aasee entfernt, ob ich dort nun demnächst auch jogge bzw. mit dem Fahrrad meine Runden drehe?

Man wird es sehen, nun steht natürlich erst einmal der Umzug ins Haus, bzw. auch der Möbelkauf usw. – spannende Tage waren die letzten auf jeden Fall…

Wise Guys – Nur für Dich… aus aktuellem Anlass!

Mittwoch, 4. März 2009

Mein aktuelles Lieblingslied , auch wenn nicht alles passt – ich finde mich in dem Lied wieder:

Was hat Arnold Schwarzenegger mit Angela Merkel zu tun?

Montag, 2. März 2009

Einiges, denn das Dreamteam im Kampf gegen die Wirtschaftskrise haben heute Abend die Cebit in Hannover eröffnet, wow – der Gouverneur von ähm Kalifornien (?) und unsere First Lady … Terminator Arnie sagte dann noch. „Ich freue mich riesig mal wieder bei euch in Deutschland zu sein.“ , jep, gerne – Rechnung kommt… Angie hat ihm dann noch Honig um den Mund geschmiert: „Sie dürfen wiederkommen, Herr Gouverneur, sonst ist es hier nicht ganz so lustig.“

Frechheit, muss erst ein Österreicher, der in die USA ausgewandert ist nach Deutschland kommen damit es hier lustig wird? Ich finde die Merkel auch ohne Arnie lustig…

Angela Merkel als Zitronenpresse ist käuflich:


News von der Messe gibt es übrigens auch im Netz, natürlich von einem Blogger – wie sollte es auch anders sein, ich empfehle euch den Blog von Johannes der täglich mehrfach von der Messe berichten wird, die morgen die Türen für die Besucher öffnet.

Danken möchte ich Kessi für Ihren tollen Beitrag und für Ihr Lob, in Ihrem Beitrag hat sie auch noch weitere Blogs verlinkt, wer Lust hat, kann ja mal klicken.