Archiv für November 2011

Der Kurztrip nach Mallorca und die Folgen ;)

Montag, 21. November 2011

Ich war vor ein paar Tagen ja mal eben kurz im 17. Bundesland von Deutschland. Die Rede ist hier natürlich von Mallorca. Der Grund: Opel hatte eingeladen zu einer Medien-Fahrveranstaltung. Jetzt kommen die Folgen:

1. Blogbeitrag: Probefahrt Opel Astra GTC mit Diesel Motor

2. Blogbeitrag: Probefahrt Opel Astra 3-Türer mit Benzin Motor

3. Blogbeitrag: Opel Astra OPC Fotos

4. Blogbeitrag: Warum keine Integration vom iPad / iPhone ins Auto

5. Blogbeitrag: Wie sieht das eigentlich mit Auswandern nach Spanien aus? Muss ich das Auto ummelden?

…und morgen kommt noch ein extrem langer Beitrag. In dem habe ich einfach mal einwenig Tagebuch geführt, wie so eine Presse / Medienveranstaltung eigentlich abläuft. Auch der Beitrag wird auf www.rad-ab.com veröffentlicht!

Hier mein absolutes Lieblingsfoto von dem Trip nach Mallorca:

Das Foto musste beim ersten Versuch im Kasten sein, denn danach war der Testwagen ja schon etwas versaut ;). Wer gerne mal hinter die Kulissen blicken möchte, sollte morgen mal bei Rad-ab.com reinschauen. Ab morgen habe ich hier auch ein anderen Testwagen (auch ein Coupe) vor der Tür stehen. Daher wird es hier etwas ruhiger (die Motorshow in Essen steht ja auch vor der Tür) und drüben bei Rad-ab.com etwas lauter!

Fotografie: Mond am Tag erwischt… da soll der doch eigentlich schlafen!

Montag, 14. November 2011

Der Mann im Mond schläft wohl nie:

…warum, wieso und weshalb der Mond auch tagsüber (wenn keine Wolken am Himmel sind) kann ich euch auch nicht erklären. Da habe ich wohl damals in der Schule nicht aufgepasst. Ist mir persönlich auch nicht ganz so wichtig, denn ich kann sogar bei Vollmond gut schlafen und heule den auch nicht an. Ich neige weder zum Schlafwandeln noch zu Schlafstörungen… es sei denn mein Telefon klingelt mitten in der Nacht wegen einer Autoverkaufsanzeige. Dann kann ich auch zum Werwolf werden…

Es war kurz nach 0 Uhr, ich war vermutlich gerade eingeschlafen als mich das Telefon aus den schönsten Träumen riss. Ich kann mich da entfernt an eine Blondine, einen Sportwagen und an warmes Wetter erinnern als ich die Stimme hörte: „Ist die Wagen noch da?“ – Wahrheitsgetreu sagte ich: „Nein!“ … leider war von dem Traum dann anschließend auch keine Spur mehr, nun bin ich also doppelt sauer!

Wenn ich euch übrigens einen Tipp geben darf! Kauf euch, wenn ihr Stromberg Fans seid, auf jeden Fall die 5. Staffel von Stromberg auf DVD. Mehr Lachen geht nun wirklich nicht mehr und erstens kommt es immer anders als man denkt. Heute morgen waren es hier übrigens 0°C… ob ich da noch mal die lilafarbenden Heizplatten anmache, die ja für mehr Kommentare gesorgt haben also meine wissenschaftliche Analyse von … ach lassen wir das 😉

Bushido, Bushido, Bushido… was hast du nur getan?

Samstag, 12. November 2011

„Wer Frauen- und Schwulenverachtung propagiert, hat keinen Preis für gelungene Integration verdient“ sagten Volker Beck (irgendeiner von den Grünen) zu der Bambi Verleihung für Bushido. Bushido bekam den Bambi für seine (umstrittenen?) Dienste für die Integration. Nun frage ich mich doch wirklich, seit wann müssen sich Frauen und Schwule in Deutschland integrieren? Ich dachte es ginge hier um die Integration von Ausländischen Mitbürger, ganz egal ob schwul, hetero, männlich, lesbisch, weiblich oder irgendwas dazwischen. Event. ist das alles aber auch zu hoch für mich. Interessant ist allerdings die Tatsache, dass nun „JEDER“ der in die Presse will seine Meinung frei äussert und u.U. sogar seinen Bambi zurückgibt. Das nenne ich doch mal eine gelungene PR Aktion. Zu verdanken: Dem Rüpel-Rapper Bushido. Wer hätte das gedacht, als der Berliner vor ein paar Jahren mal am Stand auf der Motorshow in Essen Autogramme gegeben hat.

Dabei hat er doch selbst auf der Bambi Verleihung gesagt, dass er aus seinen Fehlern (und die meisten Texte die nun kritisiert werden stammen aus älteren Werken) gelernt habe. Ich mochte seine Musik irgendwie noch nie, ist halt nicht meine Musikrichtung. Aber ich weiß, dass gerade Leute wie Bushido einen extrem großen Einfluss auf junge Leute haben. Wenn man solche Künstler nun nutzen kann – um unser Land – wie auch immer – nach vorne zu bringen und in eine richtige Richtung zu lenken finde ich das vollkommen okay. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Hier wird es in den nächsten Tagen etwas ruhiger zur Sache gehen, die Grüne dafür:

Ich schreibe aktuell Blogbeiträge für den offiziellen Blog der Motorshow Essen 2011 – und auf die freue ich mich dieses Jahr besonders, denn zum ersten mal sehe ich diese mal aus ganz anderen Augen, doch darüber berichte ich euch drüben im Blog und da lohnt es sich auch jetzt schon täglich rein zu schauen. Für rad-ab.com wird es auch wieder exklusiven Content geben, denn ich verbringe nächste Woche 2 Tage auf einer tollen Insel um dort ein Fahrzeug (natürlich nur für die Leser von rad-ab.com) zu fahren / zu erleben / zu testen. Das ist übrigens kein Freizeittrip und auch nicht mit Urlaub zu vergleichen. Los geht es morgens um 7 und am darauffolgenden Tag bin ich erst um 0 Uhr wieder @home.

Anschließend, soviel kann ich ja schon mal verraten, starte ich mein erstes, eigenes, Social Media Experiment. Ich will noch gar nicht zuviel verraten, doch ich würde mich freuen, wenn einige Bloggerkollegen mich dabei dann etwas mit „Werbetrommelrühren“ unterstützen könnten – denn ihr wisst ja: Linken und verlinken ohne gelinkt zu werden!

Picture my Day – Day 2011

Freitag, 11. November 2011

Das ist er also, mein „Picture my Day“ Beitrag… eigentlich recht langweilig… Habe erst am Ende des Tages festgestellt, dass ich nur einmal was gegessen habe. Dafür ist die Elektrik nun auch fertig…

20111111-083341.jpg

20111111-083353.jpg

20111111-083415.jpg

20111111-083428.jpg

20111111-083440.jpg

20111111-093813.jpg

20111111-101103.jpg

20111111-101117.jpg

20111111-135927.jpg

20111111-135939.jpg

20111111-150912.jpg

20111111-175148.jpg

20111111-191536.jpg

20111111-200237.jpg

20111111-211827.jpg

20111111-213127.jpg

20111111-222420.jpg

Doppel-Din Radio mit Kassettenschacht? Gibt es wirklich! RETRO!

Donnerstag, 10. November 2011

Ich hab vor kurzem ja schon das Doppel-Din Radio von Krämer testen dürfen, daher wisst ihr ja, dass ich auf der Suche nach einer guten „Alternative“ für mein serienmäßig verbautes Radio bin. Problem: Doppel-Din! Jetzt hat mir letztens ein Bekannter erzählt, ich solle mir doch das Doppel-Din Radio von Grundig mit Kassettenplayer holen – das wäre doch mal so richtig Oldskool. Ich dachte er veräppelt mich und hab das Ganze dabei beruhen lassen. Heute bei der Suche im Netz nach Autoradios habe ich es dann tatsächlich gesehen. Es gibt tatsächlich noch Kassettenradios für moderne Fahrzeuge – und ich dachte ab nächstem Jahr soll es die CD schon nicht mehr geben. Für die jüngeren von euch: Das hier sind Kassetten. Könnt ihr euch vorstellen, dass man da früher sich selber Mixtapes gemacht hat? So richtig… am Plattenspieler rumgehangen, sich über jeden missglückten Übergang geärgert und dann mit dem (je später der Abend desto schlechter der Mix-) Tape zur Disco gefahren ist. So verbrachte ich auf jeden Fall meine Zeit, zu der Musik komm ich gleich noch.

So sieht nun erstmal das Meisterwerk von Grundig aus, leider habe ich es auf der Webseite von Grundig nicht gefunden, daher ein Screenshot von einem Händler:

(Produktabbildung via)

Tja, was soll ich dazu sagen? Ich schulde meinem Bekannten nun ein Essen, denn ich habe es aus 2 Gründen nicht geglaubt. Erstens das mit dem Kassettendeck und 2. den Preis unter 50 €. Eigentlich müsste man sich wegen dem günstigen Preis ja schon mal den Gag erlauben und so ein Radio ggf. mal bei einem Freund heimlich einbauen… das bringt mich da gerade auf eine Idee ;).

So, zurück zur Musik. YouTube ist ja schon so ein Zeitkiller, da habe ich letztens einfach mal ein paar alte Lieder ge“youtubed“ und schon über eine Stunde im Netz verbracht, man was hab ich früher für geile Musik gehört. Ich habe die Titel mal mitgeschrieben und werde mir demnächst mal das ultimative Mixtape erstellen. Meine Lieblingstracks gibt es nun hier schon, allerdings nur die Top 3…

Platz 3: 2  Brothers on the 4th floor – Dreams

Bei dem Video ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass da ja ein DeLorean mitspielt, früher hatte ich wohl nur Augen für die blonde Sängerin 😉

Platz 2: Twenty 4 Seven – Take me Away

Jaja, ich bin meinem Stil schon treu geblieben, auch hier durfte eine Blondine singen und ein afroamerikaner rappte dazu. So machte man in den 90er Jahren erfolgreiche Musik!

Platz 1: Fun Factory – Celebration

…ups, wieder eine Blondine (ich kann euch jetzt schon sagen, dass zieht sich durch…) bei dem Lied bekomme ich heute noch gute Laune:

Was habt ihr so zu der Zeit gehört?

Fotografie: Ich liebe ja den Mond – gibt es eigentlich auch eine Frau im Mond?

Dienstag, 8. November 2011

Denn ich höre da immer noch was von einem Mann im Mond… wie dem auch sei, ich mag den Mond und ich fotografiere ihn auch furchtbar gerne, auch wenn hier das Teleobjektiv meiner Canon Kamera echt an die Grenzen stößt:

Hier noch mal etwas „rangezoomt“:

…also ich seh da keine Fußspuren von Amerikanern, auch keine amerikanische Flagge, aber wenn man den Mond nun etwas blau einfärben würde, hätte man auch eine schöne zweite Erde 😉

Blog Ranking Wikio Preview November 2011 – Kategorie „Life“

Mittwoch, 2. November 2011

So, es ist mal wieder soweit… in ein paar Tagen gibt es das neue Blog Ranking von Wikio und ich habe hier mal wieder die Preview für euch. Wie ihr sehen könnt hänge ich immer noch der Vorstadtprinzessin an den Fersen, auch wenn es hier schon wieder ein paar Plätze nach vorne gegangen ist. Der Ostwestfale der sich ins Rheinland verpinkelt hat schnuppert die ganze Zeit an meinem Hintern und wird verfolgt von Ricarda und Sascha. Ich mach es kurz: Alle die in dieser Liste stehen sind total lesenswert, ausser einer – und das ist meiner 😉

 

1 saschalobo.com
2 MC Winkels weBlog
3 Gilly’s playground
4 mondgras.de
5 Gedankendeponie
6 Behindertenparkplatz
7 Mathias Richel
8 Vorstadtprinzessin
9 www.jens-stratmann.de
10 Ein Ostwestfale im Rheinland
11 Das ganz normale Chaos
12 GESICHTET.net
13 ATOMLABOR WUPPERTAL – Blog.Atomlabor.de –
14 Meinungs-Blog
15 Was is hier eigentlich los?
16 Lordys Weblog
17 Chriz‘ Blog
18 Landgeflüster
19 boschblog.de
20 classless Kulla

Ranking erstellt von Wikio