Archiv für April 2013

Was für eine sportliche Woche…

Sonntag, 21. April 2013

Wahnsinn! Was für eine Woche! Erst bin ich den neuen BMW M6 Gran Coupé gefahren, anschließend den Audi RS6 Avant und den Audi S3. Krönender Abschluss: Ein Tag im Stadion von Borussia Dortmund mit lecker Cola, Currywurst und einem Sieg meiner Lieblingsmannschaft. Ganz am Anfang sah das Stadion noch aus wie in München, man könnte fast denken die Borussia-Fans würden sich nun auch als leere Sitzplätze verkleiden 😉 – den Witz habe ich mir übrigens von Carsten Knobloch abgekupfert.

20130421-085403.jpg

 

 

Ein paar Minuten später war natürlich fast jeder Platz besetzt, die Fahnen wurden geschwungen, Emma begrüßte die besten Fans der Welt und was soll ich sagen? Gänsehaut!

20130421-085423.jpg

 

Die Kollegen der Presse waren auch schon fleissig dabei, Mannschaftsaufstellungen wurden gelesen, es wurde kommentiert und einige hatten zwei bzw. sogar drei Smartphones dabei. Vermutlich arbeiten die dann gleichzeitig für zwei oder drei Portale 😉

20130421-085431.jpg

 

Allein in der Loge! Natürlich nur für das Foto! Echte Liebe! Echt liebevoll eingerichtet und natürlich gab es dort auch die Stadionzeitung zu lesen.

20130421-085443.jpg

 

Gehst du in die Stadt, was macht dich da satt? Eine Currywurst! Die gab es im Stadion auch „für auffe Hand“ und hat mich ganz besonders glücklich gemacht!

20130421-085502.jpg

 

Das schnelle Tor von Dortmund sorgte für den notwendigen Puffer, dass 2:0 für weitere Glücksgefühle!

20130421-085515.jpg

 

Natürlich habe ich auch viel Zeit mit ganz jungen Hühnern verbracht, man waren die lecker!

20130421-085541.jpg

…das war eine Woche ganz nach meinem Geschmack mit einem krönenden Abschluss zum Samstag! Heute ist Familientag, mal sehen wo wir gleich hinfahren werden…

 

Die Linkschleuder zum Mercedes-Benz GLA

Donnerstag, 18. April 2013

…Concept! Jaja, es ist ein Concept was da nun in Shanghai gezeigt wird. Um 9:00 Uhr ist die Sperrfrist gefallen und einige haben sich tatsächlich daran gehalten. Hier meine ganz persönliche Linkschleuder zum Mercedes-Benz GLA, wer sich hier alles durchliest ist mehr als umfassend informiert:

Die kommentierte Pressemitteilung über den Mercedes-Benz GLA gibt es im Kennzeichen-Blog, ein paar persönliche Anmerkungen auf zum Concept GLA auf rad-ab.com und einen Blick in die Zukunft der Scheinwerfertechnik im iPadBlog.

mercedes-gla-concept-shanghai-kennzeichen mercedes-gla-concept-shanghai-kennzeichen-nummernschild

Ihr braucht noch mehr Lesefutter? Kein Problem, schaut euch doch einfach mal hier um: MB-PassionNewCarzAutoaidMercedes-FansBycan, …

…und wer einfach mal einen ersten Blick riskieren möchte, der sollte sich das Video ansehen, denn dort sieht man auch die Scheinwerfer in Aktion. Für das Video-Seeding wurde ich übrigens nicht bezahlt, das mache ich ganz umsonst weil ich Laser-Technik liebe seitdem ich damals das erste mal im Tarm-Center in Bochum war. Laser haben mich schon immer beeindruckt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass nach der LED Technik früher oder später die Laser-Technologie die Fahrbahnen der Welt ausleuchten könnten. Mit dem Lichtschwert durch die Nacht:

© Fotos: Daimler 2013

Opel in der Formel 1?

Montag, 1. April 2013

Viele namhafte Automobil-Blogs berichten heute über einen möglichen Einstieg von Opel in der Formel 1! Hier sind ein paar Fakten, Tatsachen und Spekulationen zusammengefasst: Opel steigt in die Formel 1 ein! Das wäre nach dem Opel OPC Cup und der Rallye Version vom Opel ADAM dann die dritte Rennsport Geschichte innerhalb von einem Jahr… das man mit einem normalen Opel Astra GTC auch „Rallye“ fahren kann, hatte ich ja schon bewiesen 😉

opel-astra-gtc-probefahrt-test-diesel-mallorca-01

Weitere lesenswerte Beiträge: Verbandskasten und Warndreieck bitte… immer auf der Suche! Vergleich zwischen der Audi A3 S3 Limousine und dem CLA 45 AMG von Mercedes und der Fahrbericht vom smart electric drive – mit Vollwatt ging es durch New York!