Archiv für Juni 2013

Ich fang dir den Stern mit einem goldenen Lasso ein!

Sonntag, 23. Juni 2013

Zur Zeit blogge ich hier viel zu wenig. Woran liegt das? Akuter Zeitmangel! Der Tag hat für Normalsterbliche 24 Stunden, bei mir sind es inzwischen schon 42 Stunden die ich nutze, trotzdem reicht es mit der Zeit nicht ;). Der Grund könnte aber auch sein, dass ich mich derzeitig voll in die anderen Projekte stürze:

Zum einen Ausfahrt.TV! Zusammen mit Jan Gleitsmann drehen wir zur Zeit so viele Videos um den YouTube Kanal zu bespielen, hier seht ihr unser letztes Video: Mercedes CLA 45 AMG Fahrbericht!

Ein tolles Auto, ich will gar kein Jubelperser sein und dieses mal habe ich auch gar keine Meilen für die Zeilen bekommen, denn wir sind nach Hannover mit dem Auto angereist. Der CLA 45 AMG hält was Mercedes versprochen hat, mir bereitet er eine Menge Fahrspaß und ist zudem noch hochwertig verarbeitet.

Hätte ich damals in Englisch etwas besser aufgepasst, würde ich nun in dem Video für unsere amerikanischen und chinesischen Freunde nicht so rumstammeln:

Da kommen wir auch schon direkt zum zweiten Projekt: Rad-ab.com! Da habe ich nicht nur ein Interview mit Tobias Moers veröffentlicht sondern natürlich auch den Fahrbericht vom CLA, garniert mit einigen Fotos.

War das schon alles? Natürlich nicht! Ich schreibe auch weiterhin für zahlreiche Kundenseiten, erstelle wie ein „freier Journalist“ automobilen Content für diverse Seiten und wer weiß hinter welchen Pseudonymen ich mich noch so verstecke?! Auf privater Ebene konzentriere ich mich nun voll und ganz auf Ausfahrt.TV und Rad-ab.com und hier werde ich zwischendurch mal ein Lebenszeichen von mir geben, wieder etwas privater werden und eventuell auch mal wieder das ein oder andere Produkt testen was mit Autos nicht ganz so viel zu tun hat.

rotwild-x45-amg-mountainbike

Nach der Probefahrt auf dem R.X45 AMG von Rotwild habe ich mir auch fest vorgenommen mal wieder Mountainbike zu fahren, wenn ich dafür dann auch noch ein paar Minuten Zeit finde ;).

Ich kauf mir jetzt den Stefan Raab Duschkopf…

Freitag, 7. Juni 2013

…und nein, das hat NICHTS mit dem Werbespot zu tun:

Stefan Raab Duschkopf

rad-ab.com gehört zu den einflussreichsten Automobil-Blogs in Deutschland

Mittwoch, 5. Juni 2013

…und belegt derzeitig sogar Platz 1 im eBuzzing-Ranking. Was soll ich dazu sagen? Danke! Ein Danke an alle die meine rad-ab.com Beiträge liken, per Twitter oder Facebook kommentieren oder halt aus anderen Blogs verlinken. Ein Dank auch an den geschätzten Kollegen Gleitsmann (direkt hinter mir auf Platz 2 im Ranking) denn ohne ihn würde mir die automobile Arbeit vermutlich schon lange keinen Spaß mehr machen. Als dynamisches Duo fahren wir aktuell durchs Land und erstellen automobilen Content. Jeder für sich und auf einem Kanal dann doch wieder nur gemeinsam: Ausfahrt.TV – unser neues Baby. Solltet ihr euch abonnieren bei YouTube, Facebook und natürlich auch bei Google+!

Hier eine kleine Sneak-Preview, denn den Beitrag gibt es derzeitig noch nicht auf Ausfahrt.TV – es ist das Video vom Commodore B GS, einem verdammt kultigen Gefährt der uns eine Menge Spaß bereitet hat, aber seht euch das Video doch einfach selbst an:

Definitiv ein Highlight war auch der Audi R8 e-tron, so ein Video hätte ich auch gerne vom SLS AMG electric drive gehabt, aber bei der Veranstaltung war Jan leider verhindert oder nicht eingeladen, ich weiß das gar nicht mehr so genau. Fakt ist: Ohne Jan, kein Video!

Ihr wollt weitere Infos zu den Fahrzeugen? Kein Problem: Commodore B GS (mit dem war ich sogar bei IKEA) und natürlich auch der R8 e-tron… unter uns? Ich halte von solchen Listen nicht viel, ich mache mir gerne selber meine Top 10 Listen. Ihr wollt meine persönliche Top 5 Auto Blog Liste sehen, kein Problem, dass sind die Blogs die ich derzeitig täglich lese und ganz ehrlich, für viel mehr habe ich auch inzwischen gar keine Zeit mehr.

 

Platz 1: auto-geil.de (muss ja schließlich sehen was der Kollege so treibt)

Platz 2: mbpassion.de (die sind immer schneller als der Pressemitteilungs-Feed)

Platz 3: passion-driving.de (ich mag die Art wie Sebastian schreibt)

Platz 4: automobil-blog.de (bei Moritz gibt es auch ständig die News)

Platz 5: rad-ab.com (ja, ich lese meinen eigenen Blog)

Merken solltet ihr euch nun auch den Drive-Blog. Dort darf ich jeden Mittwoch eine Gebrauchtwagen-Kolumne und jeden Freitag einen Neuwagen der Woche veröffentlichen. Freut euch diesen Freitag auf den neuen… *Wird noch nicht verraten!!!*