Bin ich der einzige, der kein Farmville, Cityville oder … spielt?

Bin ich der einzige der auf Facebook keine Spiele spielt, ich vergebe keine Sonnenblumen, ich spiele nicht bei Farmville mit und auch sämtliche anderen Spiele verweigere ich dort – bin ich da scheinbar der einzige? Denn wenn ich nicht wöchentlich die neuen Facebook Spiele blockieren würde, ja dann wäre wohl die Hölle los.

Ich blockiere die kompletten Apps, aber es kommen ja täglich neue hinzu, sprich heute hatte ich mal ein paar Anfragen zu Cityville oder zum Mafia Wars Game.

Kaum hatte ich die blockiert tauchten auch schon wieder neue Anfragen auf, sei es Treasure Island, Social City, Café World, Bubble Island oder was weiß ich noch.

Ich spiele ja auch gerne mal hin und wieder ein Spiel, jedoch hat mein Tag auch nur 24 Stunden, ich versuche davon mindestens 8 stunden zu schlafen, bleiben also höchstens noch 16 Stunden zur Verfügung, nehmen wir mal an, dass ich 10 Stunden am Tag arbeite, bleiben mir noch 6 Stunden zur Freizeitgestaltung und die möchte ich ganz ehrlich nicht damit nutzen um alle möglichen Spiele bei Facebook zu spielen, denn auch wenn man es fast nicht glauben kann, ich führe teilweise sogar ein Leben im Real Life (so nennt man die Welt draussen vor der Zimmertür 😉 )

Wer aktuell gegen mich spielen möchte, darf es bei Fuchstreff versuchen, denn dank der Doppelkopf iPhone App spiele ich dort gerne mal eine Runde Doppelkopf, hoffe auf viele Dullen und habe sogar schon mal den ein oder anderen Buben-Solo nach Hause gebracht, ich trainiere nun also mehr oder weniger heimlich für zukünftige Spieleabende mit den Jungs :). Dann habe ich auf dem iPad natürlich auch noch ein paar Spiele die ich hin und wieder mal zur Entspannung nutze…

Wie sieht das bei euch aus? Welche Facebook / meinVZ / studiVZ / schuelerVZ Spiele spielt ihr? Welche Spiele habt ihr auf dem iPhone / iPad?

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , ,

18 Kommentare zu „Bin ich der einzige, der kein Farmville, Cityville oder … spielt?“

  1. Jan sagt:

    Nein, du bist definitv nicht der einzige.
    Nachdem ich mich anfangs hab einfangen lassen bzw. meiner Neugier nachgegeben habe, kam ich schnell an den Punkt, dass ich dachte „Farmville oder ich“.
    Hab mich dann für mich entschieden.

  2. Linny sagt:

    Ich bin ja erst neu bei Facebook, aber hatte schon eine halbe Stunde nach Anmeldung die ersten 2 Spieleeinladungen. Kann damit gar nix anfangen und hab dafür auch keinerlei Interesse. Wobei ich es von einigen schon gehört habe, dass das wohl Kult sein soll. Aber muss ich denn jeden Scheiß mitmachen? Ich hab wirklich sinnvolleres zu tun.

  3. Moody sagt:

    hab mal ne ganze zeit lang farmville gespielt. mittlerweile ist aber alles rausgeflogen … gibt wichtigeres zu tun

  4. Janina sagt:

    Ja, du bist der Einzige! Farmville ist für alle Frauen, Mafia Wars für alle Männer. Also hopp hopp 😛

  5. Dominik sagt:

    Ich mag die ganzen Facebook Spiele überhaupt nicht, da ich finde das es reine Zeitverschwendung ist. Da beschäftige ich mich lieber mit meinen Blog. Da habe ich wenigsten etwas davon!

  6. Lucas sagt:

    Ich kann das mit diesen ganzen komischen Facebook-Spielen auch nicht verstehen, wenn ich ehrlich bin.

    Klar habe ich schon ein paar Spiele davon angetestet um aber dann letztlich doch wieder festzustellen, dass ich sowas einfach nicht brauche und mir meine Zeit zu kostbar ist.

    Du bist also nicht allein 😉

  7. Knut sagt:

    Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir. Allerdings nur ähnlich. Sobald ich die erste Meldung von einem dieser Spiele (die meisten posten ja sofort „XYZ started playing ABC“) sehe wird das Spiel geblockt und somit kommen die Anfragen auch gar nicht mehr…

  8. Bine sagt:

    Also erstmal: mindesten 8 Stunden schlafen? Beneidenswert 😉
    Aber zurück zum Thema! Als Facebook für mich noch neu war, habe ich dort auch Farmville exzessiv gespielt. Mittlerweile spiele ich keins der Facebook Spiele mehr. Spiele bei meinvz/schuelervz o.ä. kenne ich gar nicht 😉
    Auf meinem geliebten iPhone habe ich einige Spiele drauf, so als „Notfall-Zeitvertreib“ in Bus+Bahn oder so. Spielen tu ich aber eig nur hin und wieder „Cut the rope“, „Fruit Ninja“, „Angry Birds“ oder „Slice it!“. Eine Zeit lang habe ich auch noch oft „Bejeweled“ gespielt.
    Ist alles ganz nett mal zum Abschalten finde ich. 🙂

  9. Daniel Bäzol sagt:

    Du bist nicht der einzigste 🙂

    Farmville spiele ich nicht, da mir der Zeitdruck da zu hoch ist, ähnlich ist es mit CityVille, wo bei ich das ganz knuffig fand. Das einzigste Spiel welches ich noch aktiv habe bei Facebook ist Poker, denn das kann ich spielen wann ich Lust habe und nicht weil ich muss.

    Alle anderen Spiele und Apps blocke ich, klappt zum Glück bei FB sehr gut.

  10. Ostwestf4le sagt:

    Nein, ich spiele nicht nicht mehr (doppelte Verneinung) auf Facebook irgendwelche Spiele.

    Ich habe noch NIE bei Facebook gespielt! Denn genau wie Du habe ich keine Zeit dafür – und auch keine Lust.

  11. Jessi sagt:

    ich spiele gern, aber das eben im Real Life und dann heißt mein Spiel auch „Leben“! Übrigens nicht blockieren, keine Info ist auch eine Info – Jessi

  12. stang2k sagt:

    Da muss ich ehrlich sein, habe bei Facebook nur ein einziges Mal ein Spiel getestet. Sonst nicht. Farmville und Co habe ich dort nie benutzt. Lediglich reine Browsergames, die nicht von Facebook oder schuelerVZ abhängig waren, habe ich mal gespielt.

    Da ich kein iPhone oder iPad besitze, habe ich keine Spiele dafür. Auf dem Android hatte ich mal Angry Birds und Tower Defense. Mittlerweile aber gar kein Spiel mehr.

  13. hans sagt:

    meine liste der geblockten anwendungen und spiele ist mittlerweile so lang wie der bart von papa schlumpf. wenn nicht sogar noch länger… 😉

    ich bin wohl schon zu alt für so ’nen mist…

  14. Lutz Balschuweit sagt:

    ich spiele nie, weil ich immer gewinne und dann kann mich keiner mehr leiden 😎

    in facebook wird ALLES geblockt

  15. Crazy Girl sagt:

    Ich spiele überhaupt gar keine Spiele, weder auf Facebook noch sonst wo. Auch bin ich nur äußerst selten bei Facebook, denn damit werde ich so überhaupt gar nicht warm.

  16. Marco sagt:

    Blockieren! Immer! Diese ganze „Drink-spendier-/-sinnlose-Sammelspiele-/-wer-hat-was-über-dich-gesagt-scheiße“ braucht kein Mensch!

  17. Aleksandrah sagt:

    Ich hab das ganz zu Anfang auch immer mal gespielt, bin dann aber davon abgekommen, weil es zu viel Zeit geraubt hat.

    Inzwischen nehm ich nur noch irgendwelche Herzchen und so an B-) Da bin ich dann doch zu kitschig und zu viel Frau…

  18. Hans-Joachim sagt:

    Man kann solche Spiele auch spielen ohne gleich den ganzen Tag vor dem PC sitzen zu müssen. Nur weil es manche vielleicht übertrieben, heißt es ja nicht dass es nicht auch anders gehen würde. Und grade bei solchen Spielen wie Farmville oder Cityville kann man doch auch mal nur schnell 10 Minuten spielen wenn man nicht länger Zeit hat. Einmal seine Farm ernten und bepflanzen dauert doch nicht lange.
    Und letztendlich liegt es immer bei jedem selbst, wieviel Zeit man mit solchen Spielen verbringt.

    Und sinnlos…das ist immer Ansichtssache was sinnlos ist und was nicht. Für den einen sind solche Spiele sinnlos, für den anderen ist 2 Stunden in einer Bar rumsitzen ebenso sinnlos.
    Ein Spiel ist eine Art von Freizeitgestaltung. Muss Freizeit überhaupt immer sinnvoll genutzt werden?!