Blogparade: Musik des Jahres 2009

CIMMDDWC veranstaltet eine  Blogparade, ganz nach meinem Geschmack – ich mag ja Musik – von daher für die anderen eine Kür, für mich ist die Teilnahme eine Pflicht 😉 – der Blogger mit dem unansprechlichen Blognamen CIMDDWC möchte also gerne wissen:

  • Dein Song des Jahres?
  • Dein Album des Jahres?
  • Dein Live-Konzert des Jahres?
  • Kann er haben…

    Also:

    Mein Song des Jahres: Last man standing von Some & Any – nein quatsch, scherz – obwohl das Lied selber finde ich gar nicht so übel, also wenn ich mich für ein Lied aus dem Jahre 2009 entscheiden müsste, würde die Wahl wohl auf: Marit Larsen mit If a song could get me you fallen… das Lied höre ich immer noch gerne wenn es im Radio läuft.

    Ich habe mir dieses Jahr kein Album gekauft, seit dem ich das iPhone habe kaufe ich einzelnde Lieder die mir gefallen via iTunes , aber wenn ich ein Album gekauft hätte, dann wäre wahrscheinlich Culcha Candela – Schöne neue Welt gewesen, denn von dem Album finde ich einige Lieder gut.

    Mein Live-Konzert des Jahres muss dann wohl Silbermond gewesen sein, da ich nur bei Silbermond und Xavier Naidoo war, Culcha Candela hatten wir verpasst, zu Michael Wendler wollte mich ja keiner begleiten 😉

    4 Kommentare zu „Blogparade: Musik des Jahres 2009“

    1. cimddwc sagt:

      Auch kein schlechtes Lied. 🙂

      Ich kauf mir lieber Alben „handfest“ auf CD, einzelne Songs zum Download nur sehr selten. Und abgesehen davon, dass mir Michael Wendler nichts sagt, kann man erfahrungsgemäß auch alleine auf Konzerte, wenn man keine musikkompatible Begleitung findet – macht trotzdem Spaß, solange das Konzert gut ist. 😀

    2. Tänschen sagt:

      Das Jahr 2009 hat viele schöne Songs auf den Markt geworfen. Mein persönliches Lieblingslied bzw. Lieblingslieder sind „Time of my Life“ aus Dirty Dancing und „Stop the clocks“ von den DONOTS. Jens, die müsstest du ja als Münsterländer kennen, die kommen nämlich aus Ibbenbüren.

    3. Tänschen sagt:

      Schade ist auch das man von einigen Künstlern die in den letzten Jahren super Songs veröffentlicht haben dieses Jahr nichts gehört hat, z. B. Revolverheld. Ach übrigens, Revolverheld war schon jemand bei denen aufm Konzert?

    4. Auswertung: Musik des Jahres 2009 :: cimddwc sagt:

      […] Jens Stratmann […]