Blogwiese rief auf zur Plugin-Parade 2010

…und während andere sich bei der Blog-WM die Klicks um die Ohren hauen, schreibe ich hier doch einfach mal ein paar Worte zu meinen Lieblings-Plugins, so wie Cindy es hier „gefordert“ hat.

Eigentlich brauche ich gar nicht viel um Glücklich zu sein, doch das Plugin YOURLS hat mir schon viel Arbeit abgenommen, es ist ein eigenes Short-URL Service – Plugin welches ich hier ja schon mal beschrieben hatte. Erst wird der Link gekürzt und dann wird dieser Link auch noch getwittert, besser geht es eigentlich schon fast nicht mehr. Das Plugin erspart mir eine Menge Arbeit und er Link geht auch nicht „ausser Haus“ – sprich ist permanent online (solange mein Server läuft) und ich bin nicht auf Fremdanbieter angewiesen.

Wo wir gerade bei Twitter sind – Tweet old Post – twittert automatisch „ältere“ Beiträge, die sonst ja in der Versenkung verschwunden wären und man staune, hin und wieder verirrt sich dann sogar über so einen Tweet ein neuer Leser auf den Blog und der schreibt dann nach Monaten den ersten Kommentar.

NoSpamNX hält mir den Spam vom Leib und das macht das Plugin wirklich wunderbar, besser geht´s eigentlich gar nicht – da gibt es nichts zu meckern.

…und dank dem Global Translator finden auch ausländische Besucher schon mal meine Seite auf Google! Die üblichen Verdächtigen Plugins wie Statpress, Google  XML-Sitemap, Subcribe 2 Comments usw. kennt ja sowieso jeder, die braucht man ja nicht mehr zu erwähnen!

An der Plugin-Parade 2010 von Cindy wird auch „unser“ neues Projekt http://www.laester.TV teilnehmen, denn dort sieht das ganze noch sehr übersichtlich aus, dennoch sind wir mit dem neuen Projekt schon jetzt mehr als zufrieden, Marco wird heute (oder morgen) mal einen Beitrag mit aktuellen Besucherzahlen usw. veröffentlichen – ich darf da schon mal etwas spoilern : Der Blog ist seit 17 (siebzehn) Tage online und hatte nun schon über 30.000 Seitenzugriffe, 100 Fans bei Facebook und etliche Feed-Reader – ich denke damit sind wir auf dem richtigen Weg und machen dort scheinbar alles richtig, auch wenn die Kommentare in dem Blog genauso ausbleiben wie in diesem hier.

3 Kommentare zu „Blogwiese rief auf zur Plugin-Parade 2010“

  1. ulf_der_freak sagt:

    Gilt das auch für Spalter woe mich, die kein WordPress nutzen, sondern wie ich Nucleus oder aber Serendpity oder Textpattern?

  2. Jens sagt:

    Nein 🙂

  3. Empfehlenswerte Plugins – eingereichte Artikel » Blogwiese sagt:

    […] OptionsIrene Wolk – Lightbox 2, Add LightBox & Title, NextGEN Gallery, Akismet, StatPressJens Stratmann – YOURLS, Tweet old Post, NoSpamNX, Global TranslatorLaester.TV – Facebook Like Button […]