Canon EOS 450D – Objektiv EF-S 55-250mm

objektivSo, das Tamron Objektiv (18-200mm) wurde nun durch ein  Canon Objektiv  EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS ersetzt, es ist ein preisgünstiges und relativ Leistungsstarkes Teleobjektiv und wurde mehrfach im Jahre 2008 ausgezeichnet, unter anderem als “Best Entry Level Lens” und das Foto Magazin hat es mit “gut” bewertet. Mir war der integrierte Bildstabilisator wichtig – der fehlte mir bei der Tamron Linse ja besonders. Das EF-S 55-250mm war eine ganze Zeit lang ausverkauft, zumindestens hier bei den örtlichen Händlern ist aber nun wieder verfügbar.

Im übrigen suchen immer wieder einige nach einer Bedienungsanleitung für die Canon EOS 450D , diese kann man ganz einfach auf der Homepage der Fa. Canon herunterladen – hier ist der Link: klick 

Der Blogger-Kollege Adrian hat hier übrigens die fotografischen Fernseh-Highlight im Januar zusammengefasst, so gibt es diesen Monat noch “das Leben von Helmut Newton” und weitere Dokumentationen rund um das Thema Fotografie im Fernsehen zu bewundern.

Zurück zum Thema, sobald ich die ersten Bilder gemacht habe mit dem Objektiv werde ich ein paar hier mal zeigen, eigentlich wollte ich ja noch bis New York mit dem Kauf warten, aber erstens wollte ich auf die Garantie nicht verzichten und zweitens auch schon vom Hinflug usw. Bilder machen. Naja, seien wir ehrlich, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, wartet man(n) ungerne.

Schlagworte:

3 Kommentare zu „Canon EOS 450D – Objektiv EF-S 55-250mm“

  1. Ralf sagt:

    Dannhat sich die Frage in meinem Kommentar zum Umtausch des anderen Objektivs ja erübrigt! Ich wünsch Dir viel Spaß mit diesem Objektiv und freu mich auf Bilder hier im Blog!

    Übrigens habe ich eben mal wieder im Eifer des Gefechts bei einem anderen Kommentar das Anti-Spam-Wort vergessen! Tststs! Naja, ich denke Du schaltest den Kommentar mal wieder frei. Ist mir ja schon mehrfach passiert! Ich gelobe Besserung! :-)

  2. Kessi sagt:

    :) )… wünsche auch ganz viel Spass mit dem neuen Objektiv und viiiiele coole Bilderchen nur für uns ;) )….

    …und das mit den Antispamwörtern bei Dir ist eine richtig spassige Angelegenheit :) )!!

  3. Enrico sagt:

    Cooles Objektiv. Bin ja echt mal gespannt auf die ersten Bilder. Viel Spaß damit.

    LG, Enrico