Cullmann Stativ bei Amazon im Sonderangebot …

…ob es wirklich was taugt und ob meine DSLR nicht zu schwer dafür ist kann ich euch bald sagen, denn ich habe mir das Stativ gerade mal bestellt: Cullmann Stativ Alpha 2500

Ich brauche so ein Stativ event. 2-3 mal im Jahr, aus dem Grund ist mir die Größe relativ egal, es geht mir um Langzeitbelichtungen oder um Tierfotos , d.h. wo man warten muss und nicht immer Lust hat die Kamera im Anschlag zu haben…

Denn ich möchte jetzt in der dunklen Jahreszeit dann mal wieder solche Bilder hier machen, die sind künstlerisch zwar nicht wirklich wertvoll, aber mir gefallen diese und das ist ja die Hauptsache bei der Hobby-Fotografiererei, oder?

Das Stativ hat einen 3-Wege-Kopf und eine Schnellwechselplatte und das ganze dann für einen Preis von unter 25 Euro, ich werde das Ding demnächst mal auf Herz & Nieren testen ( NEIN – ich fahre da nicht mit einem Auto drüber und ich schraube mir das Stativ auch nicht ans Fahrrad 😉 ).

Schlagworte: , , , , ,

4 Kommentare zu „Cullmann Stativ bei Amazon im Sonderangebot …“

  1. Horst sagt:

    Ob dann nicht Dein Fahrrad und ein BeanBag reicht?
    Wenn das Preiswertstativ nicht ganz so standfest ist kannst Du ja immer noch mit Spiegelvorauslösung und Selbstauslöser arbeiten.

  2. Jens sagt:

    Ein BeanBag habe ich noch gar nicht 😉 und zum selber basteln bin ich auch zu ungeschickt, ich habe einen Fernauslöser, sprich an der Kamera selber muss ich nicht rumfingern…

  3. Horst sagt:

    BeanBag’s kann man auch fertig kaufen, muß man aber nicht. Du wirst doch wohl ein paar hilfswillige weibliche Hände kennen, die Dir da weiter helfen? Im Indernet finden sich zahlreiche Anleitungen zum ‚Bau‘ eines BeanBag und zu geeigneten Füllstoffen. Mittelgrosse Körnerkissen (die man sich aufgeheizt in den Nacken legen kann) sind auch einsetzbar.

  4. Sven sagt:

    So ein Fahrrad auf einen Stativ würde ich schon gerne mal sehen 😉