Das Asus EEE PC Keyboard mit integriertem PC…

…und Touchscreen, will ich haben.

Johannes von New Gadgets hatte es in den Händen und konnte mich zumindestens in den 4 Minuten Vorstellung von dem technischen Spielzeug überzeugen: klick

Das Asus EEE PC Keyboard ist eine Tastatur mit eingebauten PC , es verfügt über Wireless HDMI, sprich der ideale PC für den Wohnzimmer um mal eben schnell (am Fernseher) etwas nachzuschauen.

Meine Wunschvorstellung wäre ja beim Fernsehbild unten eine Leiste zu haben mit den wichtigsten „Daten“ , sprich e-Mails, wegen meiner ICQ, Skype und natürlich twitter . Wenn ich diese Funktionen „beim“ fernsehen bedienen könnte, mich nebenbei noch berieseln lassen könnte wäre mein TV perfekt.

Es gibt ja demnächst Fernseher mit Internetanschluss, aber das eeePC Keyboard hat es mir echt angetan, schon als es vor einem Jahr vorgestellt wurde hatte ich Interesse an dem Ding, nun das Video von Johannes… ich bin gespannt, ob es kommt, wann es kommt und wie teuer es dann ist.

Meinen eeePC 701 habe ich ja auch noch, also würde so ein weiterer eee-PC gar nicht in der Sammlung hier „auffallen“.

Wie findet Ihr das Asus EEE PC Keyboard mit Touchscreen? Bei welchen technischen Spielzeugen könnt Ihr nicht „NEIN“ sagen? Ich meine machen wir uns nichts vor, es ist uns Männern ja quasi in die Wiege gelegt, dass wir uns für sowas interessieren. Im Baumarkt (für Männer sowas wie Douglas für Frauen) kann ich auch nicht an den neusten technischen Spielzeugen vorbeigehen, im Elektromarkt (für Männer sowas wie H&M / Esprit für Frauen) bleibe ich auch bei den neusten Sachen stehen und im Apple Store (für Männer sowas wie Gucci / Versace / Prada / Louis Vuitton für Frauen) will ich am liebsten einziehen – und das obwohl ich „nur“ ein iPhone habe!

Schlagworte:

3 Kommentare zu „Das Asus EEE PC Keyboard mit integriertem PC…“

  1. Lookbehind sagt:

    Hm, schaut iwie reichlich unpraktisch aus das Ding… was soll man denn mit sonem kleinen Bildschirm arbeiten? Und nen großen Monitor anschließen, und dann aber nur über Tastatur bedienen? So ganz ohne Maus? Ich weiß nich… Nettes Spielzeug, aber wohl doch recht überflüssig finde ich…

  2. Jens sagt:

    Der Monitor wird ja quasi über Wireless HDMI angeschlossen, das kleine Pad ist der Mausersatz zusätzlich kann man dort noch Shortcuts drauflegen und zur Not kann man damit auch was machen… aber gedacht ist es für kleine Apps die einem das Leben leichter machen sollen…

  3. Was ich mir auf der Cebit anschauen werde / muss ?! - www.jens-stratmann.de sagt:

    […] nichts damit zu tun, das Asus die Freikarte bezahlt hat),  ich hoffe doch stark das dieses Asus eee PC Keyboard dort auch rumliegen wird, denn dieses Teil finde ich fast genauso innovativ wie das neuste […]