Das beste Betriebssystem für den EEE-PC?

Welches Betriebssystem ist das beste für den Asus EEE-PC ( 701 / 4G ) ?

Auf der Suche nach einem andern Betriebssystem (ausser Windows) findet man relativ schnell Alternativen, aber bis dato konnten mich alle nicht direkt überzeugen, nun gibt es etwas neues – was ich noch nicht ausprobiert hatte:

Purzel hat in seinem eee-blog bereits am 21.12. über DebianEeePC berichtet, dieses soll (seiner Meinung nach) das beste Betriebssystem für den EEE-PC 701 (4G) sein und vor allem leicht zu installieren und leicht zu konfigurieren sein.

Im Blog von Purzel sieht man auch schon einige Bilder – die mehr als vielversprechend sind.

Ich werde mich die Tage mal dran setzen, denn auch ich bin langsam genervt von Xandros und Windows kommt mir auf den kleinen EEE-PC nicht drauf!

Schlagworte:

2 Kommentare zu „Das beste Betriebssystem für den EEE-PC?“

  1. Moosi sagt:

    Du wolltest das nicht hören, aber ich bin ein Weib und antworte deshalb trotzdem:

    mein eeepc läuft auf xp! 🙂 Und genau deswegen hab ich ihn gekauft; andere Angebote waren mit Linux und ich hatte keine Lust, mich da erst einzuarbeiten. Einschalten – arbeiten. Ich bin überglücklich!

  2. Jens sagt:

    Jaja, auf meinem anderen Laptop habe ich ja auch noch Windows (Vista) 😉