Das Zweiohrküken jetzt kostenlos downloaden (iPhone App)

Bereits am 27.12.2008 habe ich gebloggt (Beweis), dass der 2. Teil von Keinohrhasen nicht Keinohrhasen 2 sondern Zweiohrküken heißen wird, nun ist es soweit, morgen kommt der Film in die deutschen Kinos und weil man natürlich das iPhone als idealen multimedialen Werbeträger entdeckt hat, gibt es im Appstore auch das passende App zum Film:

2Ohrküken ! (2Ohrkuken)

Man darf sich nicht nur den Song von Michelle Leonard ( die blonde Wuchtbrumme Sängerin aus der aktuellen Popstars Jury ) anhören sondern auch noch virtuell mit dem Zweiohrküken spielen.

Das Lied in der App heißt übrigens „Where Did We Go Wrong“ und nicht „I likilikilike it“ – puh, da haben wir aber noch mal Glück gehabt, die App ist kostenlos – also gratis – quasi umsonst – also runterladen, kurzweilig Spaß haben und dann wieder löschen und vergessen, wer das ganze nicht einmal testen möchte findet hier die Screenshots:
zweiohrkueken01

zweiohrkueken02

Der Blick von dem Vieh erinnert mich übrigens irgendwie an Cartman von Southpark, aber nun gut, darum geht es ja nun auch nicht…

Wie man sehen kann, man kann den Sound auch ausschalten 😉 – das Zweiohrküken kann man mit dem Finger bewegen, durch eine Drehung auf den Kopf stellen oder durch die Gegend schütteln, pustet man in das Microphon kann das Zweiohrküken sogar fliegen lernen – also probiert es aus…

Das doofe an dem App ist, dass mir nun nach ca. 2-3maligen testen auch noch der Song von Zweiohrküken von oben erwähnter Michelle Leonard „Where Did We Go Wrong“ gefällt, also muss ich nun gleich wohl in den iTunes Shop wandern um meine Ohrwurmsucht zu stillen, ich kann ja nicht ständig das App öffnen 😉 – den Titelsong spielt übrigens One Republic – das Lied heißt Secret – nur für die die es wissen wollen. Auf dem Soundtrack zu Zweiohrküken ist sogar ein Lied von Paul van Dyk  (Home) und von Keri Hilson ( I like ).

Als Bonus gibt es noch 6 Wallpaper fürs iPhone die man sich in die Photolibrary speichern kann, also für Fans von Til Schweiger, Nora Tschirner doch wohl genau das richtige, oder??

zweiohrkueken-schluesselanhaenger

Wer hier in Bielefeld ins Kino geht, kann übrigens so einen Schlüsselanhänger zu einer Tüte Popcorn und einer Cola dazubekommen (oder auch einzelnd kaufen) – die Merchandising Abteilung hat aber jetzt schon neben den Soundtrack, einem Kinderbuch bestimmt auch schon diverse Stofftiere in Planung – da bin ich mir sicher, die Kuh wird gemolken!

Hier gibt es den Soundtrack

Hier gibt es den Soundtrack zu kaufen! (Amazon Link)

Schlagworte: ,

5 Kommentare zu „Das Zweiohrküken jetzt kostenlos downloaden (iPhone App)“

  1. Mario sagt:

    Ich dachte zuerst du bietest den Film zum Download an 😉

    Ich werde mir nach deiner Beschreibung das App nicht holen.

    Du hast übrigens auch keine Empfehlung ausgesprochen. Oder wolltest du wohl auch nicht?

    Gruß

    Mario

  2. Tille sagt:

    Das App werde ich mir auch nicht holen – wüsste auch nicht, was es nutzen sollte.
    Das Zweiohrküken an sich hat ja was – und den Film werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen.
    Ich hoffe, der ist wenigstens doch empfehlenswert?

  3. Jens sagt:

    @Mario: *lach* , nene, den Film gibt es hier nicht, den musst du dir schon im Kino anschauen, ich habe für die App keine Empfehlung ausgesprochen, weil man Sie nun wirklich nicht braucht, wer 5 Minuten Langeweile hat, kann die dafür verwenden diese zu überbrücken… that´s all…

    @Tille: Der Film wird wohl halten was er verspricht, davon gehe ich aus, wie gesagt, Just 4 Fun App!

  4. Tänschen sagt:

    Ich hätt sogern das Stofftier 🙁

  5. jessica sagt:

    das plüschtier ist voll süß