Den Google Pagerank ermitteln…

…ist einfacher als man denkt!

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, Tante Google hat in der Sylvesternacht den Pagerank aktualisiert, meine Seite z.B. ist von PR 1 auf PR2 geklettert (immerhin).

Wie findet man den Pagerank einer Webseite heraus?

Hier klicken: klick und die Domain eingeben!

Was ist der Pagerank?

Gute Frage, hier hilft Onkel Wikipedia kompetenter als ich es je könnte!

Und nun?

Nunja, ich gebe zu, der PageRank interessiert mich eigentlich weniger, ich hoffe mit (gutem?) Inhalt die Leser zu bekommen, eine PageRank – Bestätigung freut mich natürlich, wenn es anders rum wäre, würde ich mich aber auch nicht hinter einen Zug werfen oder aus dem Kellerfenster springen.

AlterFalter hat hier übrigens  die Blogeinnahmen von Dezember veröffentlicht, bei mir sah es ähnlich aus –  ich hatte im Dezember Einnahmen von sage und schreibe: 6,44 $ 😉

3 Kommentare zu „Den Google Pagerank ermitteln…“

  1. Netzartig.org sagt:

    Hallo Jens,

    danke den Link kannte ich noch nicht… wenn man seine eigene Seite bewertet sehen möchte empfehlen sich auch:

    http://www.seitwert.de/
    http://trends.google.com/websites
    http://www.alexa.com/

  2. Jens sagt:

    Danke für die Ergänzung!

  3. Maik sagt:

    Nun ja, meine eigentliche Website hatte bis vor zwei oder drei Jahren einen Pagerank von sechs, mein Blog z.Z. von vier.

    Aber ganz ehrlich? Mich interessiert das nicht.