Die besten kostenlosen Apps für das iPhone 3GS

Es war ja abzusehen, ich habe nun auch so ein Ding und war daher natürlich auch auf der Suche nach den besten kostenlosen Apps für das iPhone 3GS und ich denke , ich bin da auch fündig geworden, hier meine Bestenliste:

Shazam … kann Musik erkennen, wer kennt das nicht, man ist in einem Laden, hört ein Lied und weiß nicht was es ist, einfach Shazam starten, iPhone vor die Box halten und es kommt die Antwort – bei mir hat es tadellos geklappt.

Der RegenRadar zeigt die Wetterkarte bzw. die Regenkarte von Wetteronline.de – sehr schön um eine MTB Tour zu planen ohne Nass zu werden.

Für Fussball Fans empfehle ich iLiga und mein Klub – hier werden Fussball Fans unter anderem auch mit einem Live Ticker versorgt.

AroundMe weiß dank GPS wo man sich gerade befindet, doch das allein macht die Software noch nicht empfehlenswert, ich kann AroundMe durch die Anzeige von Apotheken, Bankfilialen, Bars, Cafes, Gaststätten, Hotels usw. in der unmittelbaren Nähe jedem iPhoner ans Herz legen.

Der Programm Manager kennt das TV Programm, ICQ ist die Umsetzung des Messengers und auch Skype ist vorhanden.

Polarize macht aus Bildern – Fotos im Look einer Polaroid Kamera, nettes Gimmick, nette Spielerei – nicht mehr – nicht weniger, diese Bilder kann man dann auch beschriften und abspeichern.

Wer mal so richtig einen auf dicke Hose machen möchte, kann nun einen Golf 5 GTI Tacho simulieren, die gefahrene Geschwindigkeit wird auf einem Tacho angezeigt, wenn man nicht fährt, kann man auch das simulieren… nette kostenlose Spielerei und da ich ja auf Werbespiele stehe hat es auch der VW Scirocco auf mein iPhone geschafft, nettes kostenloses Spiel, man fährt den Scirocco R – sogar im 24 Stunden Rennen…

Bei den Twitter Apps bin ich noch am suchen und am ausprobieren, event. hat ja noch von euch weitere Apps die man unbedingt installieren sollte (kostenlose, denn die Apps die Geld kosten werde ich in einem späteren Beitrag vorstellen).

Also, was muss noch installiert werden? Ihr habt es in der Hand… füllt die Kommentare mit euren Lieblings-Apps…

10 Kommentare zu „Die besten kostenlosen Apps für das iPhone 3GS“

  1. Diana sagt:

    gut zusammengefasst… fehlt noch ein bisschen was aber das kommt schon noch wenn du dich damit länger beschäftigst. kennste schon papertoss haha

  2. Basti sagt:

    Papertoss ist grossartig, aber noch besser ist das mit diesem wo man das Schaf in die Luft schiesst!

  3. Basti sagt:

    Ach und Twitterfon, also die normale kostenlose nicht die Pro Version ist auch noch zu empfehlen!

  4. delphinar sagt:

    moinsen, ich habe bei mir wieder Cydia/Installous drau, daher weiss nicht mehr ob ein App was kostet… Jedoch mein Tipp, schaut euch diese einfach an:

    – iOutBank Pro (Überweisungen etc.) (gekauft)
    – WunderRadio (gekauft)
    – Eurosport (free) + mein Klub Premium
    – AppBoxPro (Mehrere Programme in einem)
    – qTweeter (qStatus im Appstore 4free) + twitterena
    – TomTom(D-A-C-H)
    – Facebook (free)
    – myProspekt (free): Aldi, Lidl, Ikea etc…
    – WeatherPro
    – Xing
    – Men`s Health (Trainingspläne, am testen)
    – Wikipanion (hmm, kann eigentlich wieder runter)
    – TVUPlayer (u.a. FamilyGuy engl.)
    – PDF-Pro
    – Cocktails
    – iElegance Pro (via Cydia, mit – Winterboard, Skin4iphone)
    – Five Icon Dock (Cydia)
    – Lock Calendar
    – World News
    – flexfinanz (Zins-, Tilgungs-, Gehalts-, Miete etc Rechner)
    – Telefonbuch + YellowMap

    Dies sind so meine Hauptappz die ich zur Zeit nutze und empfehle
    Hoffe euch gefällt das eine oder andere

  5. GMU sagt:

    Oweh, oweh, bald trägt wirklich jeder eine iPhone mit sich herum. Das ist ’ne Modeerscheinung wie früher der Gameboy oder aktuell noch die Piratenpartei. – Woher has’de denn Deins?

  6. Mark sagt:

    Sehr gut! Mein iPhone kommt heute und da kommt auch Dein Artikel genau richtig. Werde dann wohl auch einen schreiben. Mal sehen was ich so Goddies finde.

  7. Jens sagt:

    @Mark : Da bin ich ja mal gespannt…

    @GMU : Ich hatte damals auch nen Gameboy, also brauch ich doch heute auch ein iPhone, oder? Direkt von T-Mobile gab es ja keins, bzw. 8 Wochen Lieferzeit, habe meins dann bei Genius in Bielefeld bekommen… und ich muss gestehen, 1x iPhone und du willst nie wieder ein normales Handy… hatte aber schonmal ein VPA 2 und einen MDA Compact, also kenne ich diese Art von Pocket PCs schon, aber das iPhone 3G S toppt das natürlich um ein Vielfaches.

  8. In-Grid sagt:

    jaja, jens und sein neues spielzeug. ich bin ja so einiges von ihm gewöhnt mittlerweile,aber mit welch einer begeisterung er nu jedesmal sein iphone testet, ist schon sehr faszinierend (und jaa, auch manchmal nervig 😉 ). bei den ganzen „apps“ die es da so gibt, warte ich ja auf den tag, wo er nachts ins bett gekrochen kommt und mir mit stolz gefüllter brust den orgasmusbaromter präsentiert, getreu dem motto: guck mal schatz, der kann ganz genau messen wie dolle dein orgasmus jetzt war, ist das nicht suuuper!!! 😀 😀 😀

  9. Lutz Balschuweit sagt:

    Diese App haben wir schon lange – genau so lange wie das iPhone und das Ding reicht nicht von der Skala her aus 🙁

  10. Christoph Glanz sagt:

    Etwas verspätet … aber besser spät als nie:

    Neben den o. g. (hab nur überflogen) kann ich noch folgendes empfehlen:

    PING!
    Echofon
    Regenradar
    Weather App (wetter.com)
    RegenRadar
    AroundMe
    Post mobil
    About Battery
    TweetDeck
    Filialfinder Sparkasse
    Finanzstatus Sparkasse … wobei der abweichend vom eigentlichen Kontostand, warum auch immer
    Telefonbuch
    klickTel
    YellowMap
    GelbeSeiten
    UsedBudget
    MobileButler
    guenstiger (.de)
    eBay

    Das Programm Gebühren auf gar keinen Fall nehmen!!!!! davfür USedBudget oder MobileButler nehmen.

    Qype Radar
    mein VZ
    XING
    LocaMap!
    Skype
    Nimbuzz
    Bump

    Trapster (Radarfallen, Kontrolle … etc.)
    RadAlert

    Bug Spray … keine Ahnung obs hilft

    Call a Bike (von DB) … auch wenn ich es nie brauche, …

    myProspekt
    TV Select
    MobileTV Lite
    iDis (für MobileME User)
    Bußgeld
    GermanWord
    WifiTrak
    Red Button

    Das waren dann so 98% meiner Apps … 🙂