Die neue Honda Jazz Werbung – Punk?

Mmmh Punk – soso , Vernunft ist der neue Punk ?!

Was ist denn Punk? Was bedeutet Punk?

Abschaum, Müll, Dreck? War doch so, oder?

Vernunft ist der neue Müll !

Warum wirbt ein Autohersteller mit englischen Anglizismen die von vielen missverstanden werden kann? Weil man somit über die Werbung spricht, schreibt, lästert? Hier einige Auszüge:

Beim Zähneputzen das Wasser abdrehen – spart Wasser! Ist das Punk?

Grapefruit zum Frühstück essen – ist Gesund? Ist das Dreck?

Weniger Tanken und die Umwelt schonen – löblich! Ist das Dreck?

Also, entweder ich habe die Werbung nicht verstanden oder ich gehöre einfach nicht zur Zielgruppe, das vermag ich nicht zu beurteilen.

4 Kommentare zu „Die neue Honda Jazz Werbung – Punk?“

  1. Martin sagt:

    Gibt es auch deutsche Anglizismen?

    Ich glaub mal verwendet „punk“ um ein synonym für „cool“, da war wieder eine übermotivierte Werbeagentur am Werk.

  2. Jens sagt:

    Grins, du hast Recht, es gibt keine deutschen Anglizismen, wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass „punk“ aus dem englischsprachigen Raum kommt, also ich finde ja, dass die Werbeagentur am Ziel vorbeigeschossen ist…

  3. Jan sagt:

    Ich hab bei google honda jazz punk eingegeben und da kam an 3. stelle deine homepage, das dachte ich schreib ich einfach mal hier rein 🙂
    Absoluter punk, die werbung ist gelungen wie ich finde.

  4. Tanja sagt:

    tagchen!
    habe kurz darüber nachgedacht, ob diese in letzter zeit so oft gehörte vokabel „punk“ in meinen wortschatz mit aufnehme, konnte mich aber nicht entscheiden, ob dieses wort nun positiv oder negativ gemeint ist, deshalb habe ich auch mal gegoogelt.
    naja, vielleicht möchte man damit ja etwas revolutionäres mit ausdrücken. der punk war ja auch die antwort auf die friedvollen hippies, aber auch da renne ich irgendwie in eine sackgasse.
    also, hut ab vor der werbeagentur – alles wird gut!!! – is ja vool punk