Die wichtigsten Internetseiten im Netz!

In Deutschland gibt es über 12 Millionen Internetseiten, doch wo finde ich die wichtigsten Internetseiten im Netz? Was ist überhaupt „wichtig“ und vor allem was ist „unwichtig“?

Das sind alles Fragen die ich nur bedingt beantworten kann, wichtig ist das – was du noch hast – wenn du eigentlich nichts mehr hast! Wenn du etwas nicht mehr hast – und es vermisst – dann war es wichtig! Genauso beurteile ich für mich „wichtige“ Internetseiten im World Wide Web.

Die Bedeutsamkeit (Relevanz) einer Webseite für die Allgemeinheit hängt stark von den eigenen Vorlieben ab, somit kann und darf es eine Liste mit den wichtigsten Internetseiten eigentlich nicht geben, es können mehrere Linklisten mit den indivduellen Web-Tipps geben, mit Empfehlungen und Verlinkungen auf die primär genutzen und geschätzen Seiten.

Also hier eine Aufstellung der von mir am meisten geschätzten und genutzten Webseiten…

Ich versuche ja stets im Kontakt zu meinen Freunden und Bekannten zu bleiben, aus dem Grund bin ich in zahlreichen „Social Communitys“ angemeldet, so (werde ich ja quasi gezwungen) darf ich täglich einen Blick in die Geschehnisse meiner Freunde / Bekannte werfen, hierfür nutze ich das http://www.meinvz.de , http://www.facebook.de. In den anderen Portalen bin ich zwar angemeldet, schaue aber nur hin und wieder mal rein. Die meisten Bekannten sind über das meinVZ zu erreichen, die neue Funktion „Plaudern“ ersetzt dann teilweise auch das Programm ICQ.

In meiner Freizeit besuche ich sehr gerne die Webseite http://www.eee-pc.de und das dazugehörige Forum welches unter http://www.eee-pc.de/board zu erreichen ist. Dort gibt es Tipps und Tricks für alle eee-PC Nutzer, egal ob 701, 900 , 1000 usw. – ich gebe zu, ich bin mehr der stille Leser als der aktive Schreiber im Forum, das beweist aber auch, dass ich mit der Suchfunktion umgehen kann.

Auf Grund der Affinität zu meinem Fahrzeug besuche ich ebenfalls mindestens ein mal in der Woche die Webseite: http://www.astra-cabrio-forum.de , lese dort die Problemlösungen anderer Astra Cabrio Fahrer und schildere auch meine Erfahrungen – zum Beispiel mit dem stets defekten AGR-Ventil bei einem Opel Astra G.

Kommen wir jetzt zu dem schönsten Zeitvertreib, wenn andere Leute fernsehen (nicht das ich das nicht auch tun würde) oder ein gutes Buch lesen – Lese ich ein gutes Blog – bzw. mehrere.

Fangen wir mal mit dem Shopblogger, an auf www.shopblogger.de beschreibt Björn den alltäglichen Wahnsinn in einem Spar Supermarkt in Bremen – unterhaltsam und spannend zu gleich und man sieht beim nächsten Einkauf den Kassierer / die Kassierin mit ganz anderen Augen.

Ihr mögt das Programm von Mario Barth ? Ihr glaubt das eure Freundin mit Mario Barth zusammen sein könnte? Dann schaut euch mal die Seite www.kopfschuettel.de an, denn dort gibt es Gespräche zwischen Mann und Frau zum lachen, zweifeln und verzweifeln – doch diese Seite zeigt auch – Frauen sind alle gleich 😉

Ein Freund wollte es tun, er tat es auch zeitweise, hat es aber wieder sein lassen :-), ich rede vom Wohnen im Wohnmobil – dennoch ist er oft auf Reisen damit und schreibt seine Erfahrungen nieder im www.schepers.net/blog – über seine Erfahrungen als Busfahrer schreibt er im www.busblogger.de – Blog.

Meine Liebste Suchmaschine war vor einigen Jahren noch www.altavista.de , doch ich weiß gar nicht mehr warum und wieso, seit einigen Jahren nutze ich fast auschließlich www.google.de – die Suchmaschine ist auch gleichzeitig meine Startseite im Internet Explorer, bzw. auf dem eee-PC im Firefox.

Ãœber diese Suchmaschine finde ich auch alle anderen Seiten im Netz, wer hier nicht auf den ersten 2-3 Seiten auftaucht wird auch von mir nicht mehr „besucht“ , apropo besucht – diese Homepage hier ist ja auch nur ein Hobby-Projekt – ich schreibe hier über alles was mich interessiert, habe schon oft mir die alten Beiträge durchgelesen und war auch schon mal über den einen oder anderen selbstgeschrieben eee-PC Trick dankbar, denn so musste ich nicht erneut suchen. Diesen Blog habe ich mit einigen Plugins und einem anderen Theme ausgestattet, diese Sachen fand ich auf www.wordpress-deutschland.de .

Wo ich gerade bei dem Thema war – was mich interessiert: www.bvb.de ! Diese Seite besuche ich auch vor jedem Spieltag und schaue mir die Fakten an.

Ihr seht meine wichtigsten Internetseiten im Netz sind ganz anders als eure, event. überschneiden sich ein paar Seiten, aber das war es auch schon, aber wir „leben ja online“, also schreibt hier – was sind eure Lieblingsseiten? Was sind eure wichtigesten Seiten im Netz?!

1 Kommentar zu „Die wichtigsten Internetseiten im Netz!“

  1. Ralf sagt:

    Da gibt es ja bei den Favoritenleisten unserer Browser einige Übereinstimmungen. Alle hier genannten Blogs sind auch bei mir vorhanden und die BVB-Seite ja sowieso, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Ich habe außerdem aber noch http://www.stayfriends.de in der Liste. Auch ganz interessant meiner meinung.