DJ Ötzi – Hotel Engel – ein Lied zum Gedenken…

Ich bin ja nicht soooo der DJ Ötzi – Fan, wenn seine Lieder auf einer Party laufen, renne ich aber auch nicht aus dem Saal, aber dieses Lied hätte ich dem ollen Almdudler nicht zugetraut, ein Lied was mir sogar nah geht, was mich bewegt und vor allem was mich zum nachdenken anregt, an alle die ich bis dato in meinem Leben verloren habe, die nun im „Hotel Engel“ weilen.

Ich bin übrigens nicht gläubig, glaube nicht an Himmel und Hölle – ich glaube an mich und das was ich tu, das muss reichen, aber wenn es einen Ort gibt wo die Verstorbenen „hin gehen“ – dann finde ich das „Hotel Engel“ eine schöne Umschreibung…

Meine Mutter verstarb, da war ich noch „recht“ jung, mit der Trauerarbeit bin ich heute noch nicht durch, denn auch wenn man auf den Tod vorbereitet ist, fällt es einem verdammt schwer los zulassen, bei diesem Lied musste ich gerade an meine verstorbene Mutter denken, aber auch an einen Freund aus Kindheitstagen, der durch den Freitod nun im Hotel Engel verweilt sowie an eine ehemalige Klassenkameradin, die Ihre Geburtstagsparty leider nicht überlebte – da sie aus der falschen Flasche (Spiritus) getrunken hatte.

Es gibt so viele Gründe warum Menschen von uns gehen, es kann so schnell passieren, deswegen sollte man jeden Augenblick genießen, denn ein Augenblick gibt es nur einmal – man kann diesen Augenblick nicht zurückholen und es kann morgen schon alles ganz anders sein. Wie oft ist man schon fast gestorben – ich meine, sind wir doch mal ehrlich, wir Männer sterben doch schon bei einer leichten Erkältung ;-), da bin ich gerne ehrlich, wenn ich krank bin will ich umsorgt werden.

Man man man, ein ganz schon persönlicher Beitrag, den man so gar nicht von mir kennt, ich meine ich schreibe hier verdammt viel, auch viel was ich gemacht, erlebt und durchlebt habe, aber einen wirklichen Blick „hinter die Kulissen“ des Autors gab es hier noch nicht – es sei denn man kann zwischen den Zeilen lesen – naja, auch der Autor dieses Blogs ist „nur ein Mensch“ – und das ist auch gut so! Ich genieße momentan jeden Moment, gerade wenn ich in Bielefeld bin genieße ich jeden Augenblick besonders intensiv, denn dort bin ich glücklich und fühle mich „zuhause“ – denn zuhause ist man dort, wo man sich geborgen und wohl fühlt, das Gefühl – das man angekommen ist, liebt und geliebt wird.

Hier für alle Suchenden der Songtext von DJ Ötzi´s Hotel Engel:

Im Traum bin ich dir ganz nah- und ich besuch dich da
Ich steh da und klingel´ bei dir im Hotel Engel

Hallo mein Freund da oben- wie geht es dir
Deine Stimme, deine Worte, dein Wesen-
du fehlst uns hier- fehlst mir hier

Hallo mein Freund da oben- was machst du
Gut gereist, angekommen im Himmel
genießt du dort deine Ruh
Hallo ich bin´s dein Freund- was machst du

Im Hotel Engel sind wir gebor´n
Im Hotel Engel ist keiner verlor´n
Wer träumen kann fliegt durch Raum und Zeit –
Ich vergess´ dich nie mein Freund
Im Hotel Engel bin ich wenn ich träume
Und jeden Abend check ich ein-
Ich sag Hallo mein Freund und klingel
Im Hotel Engel

Hallo mein Freund da oben- ich danke dir
Dass ich dich kennen lernen durfte –
schön warst du hier – bei mir

Hallo mein Freund da oben – du hast mir mal g´sagt
Es wird schon weiter gehen – lass die Erde weiter drehen
wir werden uns sehen
Irgendwie, irgendwo, irgendwann – wieder sehen

Im Hotel Engel sind wir gebor´n
Im Hotel Engel ist keiner verlor´n
Wer träumen kann fliegt durch Raum und Zeit –
Ich vergess´ dich nie mein Freund
Im Hotel Engelbin ich wenn ich träume
Und jeden Abend check ich ein-
Ich sag Hallo mein Freund und klingel
Im Hotel Engel

Im Traum flieg ich weit – check ein im Hotel Engel
Flieg durch Raum und Zeit –
Steh da im Hotel Engel – Hotel Engel
Steh da und klingel – bei dir im Hotel Engel

Im Hotel Engel sind wir gebor´n
Im Hotel Engel ist keiner verlor´n

Im Hotel Engel sind wir gebor´n
Im Hotel Engel ist keiner verlor´n
Wer träumen kann fliegt durch Raum und Zeit –
Ich vergess´ dich nie mein Freund
Im Hotel Engelbin ich wenn ich träume
Und jeden Abend check ich ein-
Ich sag Hallo mein Freund und klingel
Im Hotel Engel

3 Kommentare zu „DJ Ötzi – Hotel Engel – ein Lied zum Gedenken…“

  1. Lordsenf sagt:

    text mag ja gehen, aber diese kommerz-schlager-musik finde ich einfach krausam

  2. In-Grid sagt:

    das problem hier ist einfach das der text eher traurig/melancholisch ist aber die musikuntermalung eher diskofox party mucke !! das paßt überhaupt nicht zu
    sammen!! also irgendwie merkwürdig und mein lieblingslied wird es nicht….

  3. Arven sagt:

    Nun gut als Österreicherin lebe ich wohl mit Musik von DJ Ötzi.
    Der Text ist sehr berührend ja…

    Aber zugegebenermassen, ein Hardcore Fan auf Dauer von diesem Tiroler Alpenpop werde ich wohl nicht.