Dr. Norbert Lammert (Bundestagspräsident) vs. ARD & ZDF

…in diesem wunderschönen Ausschnitt der konstituierenden Sitzung des 17. Deutschen Bundestages kritisiert Dr. Norbert Lammert – unser Bundestagspräsident „etwas“ ARD & ZDF , absolut sehenswert … und ich finde er kritisiert die öffentlich rechtlichen durch GEZ Gelder bezahlten Sender zurecht, aber macht euch selber ein Bild:

„Im Mittelpunkt des Vormittagsprogramms … steht heute die TV Komödie „Schaumküsse“ … das ZDF bringt statt einer Übertragung dieser Sitzung die 158. Folge der Serie „Alissa, folge deinem Herzen“ gefolgt vom 36. Kapitel der Serie „Bianka – Wege zum Glück“ „… Dr. Norbert Lammert findet diese Programmentscheidung „bemerkenswert“ …

Immerhin wurde heute die Bundeskanzlerin der Herzen, die Frau mit den 2 zusätzlichen Überhangmandaten für die CDU, die 15.832 Euro brutto monatlich verdienen darf, für weitere 4 Jahre (falls die Schweinegrippe nicht… ach lassen wir das) vereidigt.

Sie hat bei der Vereidigung übrigens „vergessen“ die rechte Hand zu heben … der Schwur „So wahr mir Gott helfe…“ ist aber trotzdem gültig und somit haben wir sie nun 4 weitere Jahre am Hals…

…diese ganze Geschichte war scheinbar kein Grund für ARD & ZDF mal das Programm zu ändern … nun ja, Respekt Herr Dr. Norbert Lammert – gut gebrüllt Löwe!

4 Kommentare zu „Dr. Norbert Lammert (Bundestagspräsident) vs. ARD & ZDF“

  1. derhenry sagt:

    Richtig so. Ich hätte das auch mal interessant gefunden – wenn ich nicht hätte arbeiten müssen. Wahrscheinlich interessiert diejenigen, die unter der Woche am Vormittag vor der Glotze hängen, aber wohl doch eher „Allisa“ & Co.

    Aber mal was anderes: Was sind das denn für Heinis, die hinter Lammert herumhängen? Ein sehr seltsames Bild. Müssen die den wärmen?

  2. bierskoda sagt:

    Die „Heinis“ sind die Stenografen.

  3. derhenry sagt:

    Jeder merkt sich ein Wort und später werfen die das alles zusammen. Aha. 🙂

  4. Diese Woche habe ich viel gezwitschert… 2009-11-01 | JS79 sagt:

    […] Blog Beitrag:: Dr. Norbert Lammert (Bundestagspräsident) vs. ARD & ZDF http://www.jens-stratmann.de/?p=3419 […]