Eurobike Messe vom 01.-04.09. – hier schon mal die Highlights

… jaja, ich schreib euch hier schon mal welche Bikes ihr euch bei einem Besuch der Eurobike Messe in Friedrichshafen unbedingt anschauen solltet.

Cannondale bringt das Jekeyll raus und ist in der Halle A6 am Stand 300 damit vertreten , das Bike wiegt unter 12 Kilo und hat einen Federweg von 15o mm damit ist es das Jekyll ein schönes All-Mountainbike – mit einem besonderen Clou: Über einen Lenkerhebel (Remote) kann man den hinteren Dämpfer absenken. Schauts euch an… im Netz oder auf der Messe.

Cube gibt auch mal wieder Vollgas, bzw. es kommt ein neues Carbon Bike , 100 mm Federweg, erstklassige Komponenten und ein Gewicht unter 10 kg verspricht das Cube AMS Super HPC. Cube hat den Stand in der Halle B1 / Standnummer 200. Das Bike gibt es demnächst auch hier schon mal zu sehen!

Trek ist und bleibt schwer im Geschäft, das Fuel EX bekommt ein Update, mit dem Scratch kommt ein neues Enduro Bike auf den Markt und auch das Remedy kann einige Detail-Verbesserungen vorzeigen. – Wo? Halle B3 / Stand 400!

Trek wiederspricht übrigens der „Beerdigung“ der Marke Gary Fisher und lässt die 29 Zoll Bikes mit dem Superfly.

Apropo 29″ , Scott zeigt in der Halle A3 / Stand 300 ebenso 29er genau wie Rose in der Halle B1 / 412!

KTM mischt natürlich auch wieder mit, in der Halle A4 / 300 geht es um leichte Fullys, schwere Fullys mit Elektroantrieb (mmh, so ein Fully mit Elektroantrieb … wäre mir zu teuer) und auch 29″ Bikes hat KTM mit im Gepäck.

Natürlich sind auch die ganzen anderen Marken wie Rotwild, Specialized, BMC, Bergamont, Giant usw. vor Ort um neue Produkte für das kommende Jahr zu zeigen. Zubehör gibt es auch, so zeigt Fox z.B. die FOX 36 Talas 180 – sprich 180mm Federweg für vorne, Absenkung auf 140mm. Die Crank Brothers zeigen jetzt auch noch Lenker, Griffe usw. und Rennräder soll es auf der Messe auch geben ;-). Als ich letztens gemerkt habe, das ein Satz Laufräder von einem Rennrad teurer sein können als mein komplettes Bike habe ich den Plan mir ein Rennrad zu kaufen verworfen :).

Ich bleib dann lieber bei meinem… das fährt sich dank verändertem Vorbau nämlich nun verdammt gut…

mountainbike-trek-ex8

Schlagworte:

4 Kommentare zu „Eurobike Messe vom 01.-04.09. – hier schon mal die Highlights“

  1. Nadine sagt:

    Vielen Dank, ich bin gespannt und will unbedingt dahin fahren. Alex soll ja nächstes Jahr ein neues Mountain Bike bekommen, da kann er sich Anregungen holen 😉

  2. Michaela sagt:

    Obwohl ich in Friedrichshafen wohne, habe ich es die letzten Jahre nicht geschafft, der Eurobike einmal einen Besuch abzustatten. Das liegt wohl hauptsächlich daran, daß es nur einen Publikumstag gibt, an dem dann die Hölle los ist. Solche überfüllten Veranstaltungen versuche ich möglichst zu vermeiden.

  3. Horst sagt:

    Ob man einen Besuch zu diesem genannten Termin (Eurobike Messe vom 01.-04.09. – hier schon mal die Highlights) noch hinbekommt? 🙂

  4. Jens sagt:

    01.-04.09.2010 , also vom ersten bis zum vierten – September 😉