Fahrradladen in Bielefeld – Luckybike: Cube & Trek

Michael startet seine „Reihe“ Fahrradläden in Aachen , da kann ich mithalten, Fahrradläden in Münster, Hameln und in Bielefeld ;).

Hier in Bielefeld gibt es ebenfalls zahlreiche Fahrradläden, mein erstes Cube (das ACID Midseasion 2009 mit dem LTD Rahmen) habe ich bei Luckybike gekauft, die Beratung war gut – die Preise auch aber was mich wirklich bei Luckybike überzeugt hat, war Markus – Markus ist der Werkstattleiter – fährt selber Mountainbike und weiß auf was es ankommt, ist immer freundlich (was man bei einigen Verkäufern nun leider nicht immer behaupten kann, also da muss man schon zu den richtigen gehen) und weiß wie man mit Kunden umzugehen hat.

cube01

Bei dem Fahrrad hatte ich mal ein Knacken – Markus lokalisierte den Fehler binnen Sekunden, die Sattelstange war nicht gefettet … und ich hatte schon fast das Tretlager auseinandergebaut… Von dem Bike habe ich mich getrennt, ich darf nun mit einem 190er Benz durch die Gegend gondeln – zumindestens fühle ich mich so auf dem Fully wenn ich zurück ans Hardtail denke.

(mit dem Fahrrad fährt nun eine Bekannte durch den Teutoburger Wald)

Ebenso habe ich auch sämtliches Zubehör für das Cube und meine Erstausrüstung (Schuhe, Trikots, Jacke, Hose, Clickpedale … ) dort gekauft – Luckybike hat eine kleine aber feine Auswahl an Fahrradbekleidung – die führen z.B. Pirate aus Hamburg – die Sachen finde ich ganz lustig – aus dem Grund habe ich wohl auch 2 Trikots und eine Jacke dieser Marke, sowie eine kurze Hose, ein HAD (Kopftuch) und eine Trinkflasche.

Im Sommer habe ich auch (nach einer ausführlichen Beratung von Markus) mein Garmin eTrex Vista HTC bei Luckybike in Bielefeld gekauft und bin immer noch ganz begeistert von dem Fahrrad Navi inkl. Höhenmesser.

Kleine Einstellungsarbeiten am Bike (springende Kette, Bremse usw.) werden „mal eben zwischendurch“ gemacht, also hatte ich noch nie lange Wartezeiten.

Mein aktuelles Bike, das Trek EX8 Fully stammt auch von Luckybike , den weibliche Pedant ( Trek EX8 WSD ) von Miss Bielefeld mussten wir leider woanders kaufen da das Modell schon vergriffen war – in dem Fall waren wir einmal nicht zufrieden mit dem Verkäufer, aber nun gut – event. war einfach nicht sein Tag – wollen wir den Tag mal nicht überbewerten, aber auch andere Bekannte und Freunde stimmen uns zu, man muss an die richtigen Verkäufer geraten…

trek-ex-8

…über die anderen Fahrradläden blogge ich bezeiten mal, wenn ich mal wieder da war!

Schlagworte:

3 Kommentare zu „Fahrradladen in Bielefeld – Luckybike: Cube & Trek“

  1. Tänschen sagt:

    Hey, ich denk Bielefeld gibts nicht??? Ich versteh die Welt nicht mehr…

  2. In-Grid sagt:

    nun, wir bielefelder müssen die illusion doch wahren das es uns doch gibt! 😉

  3. Jens sagt:

    pssst. verrate doch nicht alles, muss doch keiner wissen, dass es bezahlte Blogger gibt die diese Illusion verbreiten, ups…