Fair & Grün – eine neue Blogreihe startet bald…

Öfter mal was neues … und auch hier in diesem Blog wird es öfter mal was neues geben, in knapp 2 Wochen gibt es hier eine „Faire“ und „Grüne“ Woche, es geht um Unternehmen die in Deutschland produzieren, die sich um den Erhalt von Arbeitsplätzen, Resourcen usw. einsetzen. Es werden Produkte und Unternehmen vorgestellt die sich dafür einsetzen und es gibt auch Interviews… na, ist das nichts?

Oh Gott, jetzt wird der Jens auch noch zum Öko? Wahrscheinlich wählt er demnächst auch noch die Grünen, trägt Birkenstock Sandalen, trinkt Basmati-Dattel-Tee und verkauft sein Auto?

Falsch! (in allen Punkten) , nur wenn ich schon konsumiere dann versuche ich in der Tat auch das Geld hier in Deutschland zu lassen, das klappt (vor allem bei Technik Artikeln) nicht immer, aber wenn jeder sich bemüht, sollte da doch was zu machen sein, oder?

Ökologisch denken tue ich trotzdem (noch) nicht 100%, klar, ich fahre nun öfters mit dem Fahrrad, aber ganz ehrlich, wenn es draussen regnet dann nehme ich auch das Auto um zum Bäcker zu fahren…

…es gibt halt Sachen die ändern sich nie 😉 , warum erzähle ich euch davon jetzt schon? Ich könnte doch auch gleich ein Baustellen GIF hier hin stellen … na, in euch die Vorfreude zu wecken, denn es gibt auch etwas zu gewinnen – und das ist komplett „grün“ „natur“ & „sozial“ verträglich! Also freut euch auf Interviews mit Firmengründern, die jeweiligen Gewinnspielen, ein Produkttest der anderen Art und und und…

Schlagworte:

8 Kommentare zu „Fair & Grün – eine neue Blogreihe startet bald…“

  1. Bea sagt:

    Ich freu mich schon mal vor und harre der Dinge, die da kommen mögen …

  2. Jens sagt:

    …und ich hoffe du machst auch beim Gewinnspiel mit, denn diesmal dürfen die Frauen sich tierisch freuen!

  3. Manu sagt:

    Gute Idee!!! Und das Thema Nachhaltigkeit nicht vergessen… 😉

  4. NargilemPoker sagt:

    Ich vermute das eine Gewinnspiel wird meinem ähnlend… ?! 🙂
    Kann nun „meine“ geplant und gedachte Grüne Woche quasi platzen lassen. 😉 Macht aber nichts… werde statt dessen „nur“ drei Beiträge dem Umweltschutz widmen. Denke das wird deinem dann gerecht und ich kann in Ruhe schlafen, ohne zu denken das ich dir ne Idee weggenommen habe. 😀

    Vermutlich weißt du wovon ich rede… Ich sag nur L – E – D ? 🙂

    mfg

    Stefan

  5. Jens sagt:

    Quark, zieh durch … ne Lampe wird nicht verlost 😉 … die wird nur getestet und übergeben …

  6. Der Applejünger sagt:

    Siehste, meine Worte. Deshalb lasse ich mein Geld auch in Deutschland und fahre Porsche. Und um mein ökologisches Gewissen zu beruhigen, habe ich meinen Blog bei einem Hoster, der ökologisch denkt. 😛

  7. NargilemPoker sagt:

    Aber gut das wa uns gleich verstehen… 😀
    Werde aber dennoch bei meinen drei Beiträgen bleiben.

    Unnnd… freue mich auf die interessante Woche bei dir.

    mfg

  8. Melvenue sagt:

    Coole Idee, find ich gut!!! Da bin ich echt schon mal gespannt auf die Beiträge!!! Und als Frau werde ich dann selbstverständlich auch am Gewinnspiel teilnehmen 😉