Gegenlichtblende für das 55-250mm Objektiv von Canon

Neben einem Polfilter habe ich mir aus Amerika noch eine Gegenlichtblende für das 55-250mm Objektiv gekauft. Das ET-60 passt natürlich perfekt auf das Objektiv (auch auf das 18-55 aber da hat man gerade im 18er Bereich die „runden Ecken“).

Hier mal ein Bild im angebauten Zustand:

et60

Und hier noch mal ein Bild von der Kamera inkl. 55-250mm Objektiv, ET-60 Gegenlichtblende und Okularverlängerung:

eos450d

Schlagworte:

2 Kommentare zu „Gegenlichtblende für das 55-250mm Objektiv von Canon“

  1. Kessi sagt:

    Muss mir auch unbedingt eine richtige Kamera anschaffen, habe hier nur die Digicam, die allerdings super Bilder macht. Aber für die Details usw….

  2. Ralf sagt:

    @ Kessi: Mir geht´s genauso! Meine Digicam macht auch zugegebenerweise sehr gute Fotos, kommt aber recht schnell an ihre Grenzen!

    Sieht schon klasse uns und bringt sicher auch einiges! Bei Gegenlicht habe ichmit der Digicam nicht wirklich eine Chance ein schönes Bild zu machen. Da sind die Möglichkeiten sehr schnell erschöpft! Auch auf dem Display ist relativ wenig bis gar nichts zu erkennen.