Geheimtip: The Brendan Adams Group – Album: Better Days

Albumcover

Eigentlich behalte ich gute Musiktips ja gerne für mich, aber heute will ich mal nicht so sein und teile. Kati hat mir die CD nämlich geschickt und ohne Kati wüsste ich nun ehrlich gesagt auch nichts von der Brendan Adams Gruppe 😉

Vor ein paar Tagen hat „The Brendan Adams Group“ ihr neues Album „Better Days“ auf den (aktuell ja mit Fussball-Liedern hart umkämpften) Musikmarkt geworfen und ich muss wirklich sagen: Titel wie „You´re the Best“ oder aber auch „Better Days“ eignen sich hervorragend zum Cabrio fahren , cruisen, chillen und und und…

…die Musikrichtung würde ich als Soul bezeichnen – teilweise schon etwas funky – also Funky Soul?

Auf der CD finden wir aber auch afrikanische Beats gemixt mit eingängigen Pop-Melodien ein. Afrikanische Klänge gepaart mit Europäischen Pop und das ganze auch noch soulig angehaucht? Klingt komisch? Ne, klingt echt gut, lasst euch mal darauf ein…

Hier ist mal die Trackliste der CD:

01. Better Days
02. It’s Not Over Now
03. You’re The Best
04. No Taxi
05. People With No Name
06. Sunny Days Up Ahead
07. Life’s A Dream
08. Winterwords
09. Sunset
10. Little Star
11. Any Other Way

ba

Aktuell habe ich ein Ohrwurm von „You´re the Best“ – aber wisst ihr was? Hört es euch doch selber mal an. Auf MySpace könnt ihr kostenlos reinhören und auch auf der Webseite gibt es drei komplette Lieder zum anhören. Ich würde mich freuen wenn ihr mir (und den andern Lesern) hier eure Meinung zu den Liedern in die Kommentare schreiben würdet – als kleinen Anreiz, denn ich weiß ja ihr seid bestechlich verlose ich unter allen Kommentatoren eine Vuvuzela – nein, Scherz – eine CD von „The Brendan Adams Group“ … und zwar das Album „Better Days“ (welches ihr übrigens bei Amazon aktuell für nur 8,99 € als MP3 downloaden könnt.

Also: Jeder Kommentar kann gewinnen – der glückliche Gewinner bekommt dann eine Mail von mir – und weil es das Album ja afrikanische Einflüsse hat, läuft dieses Gewinnspiel solange bis Südafrika aus der WM2010 ausscheidet !

4 Kommentare zu „Geheimtip: The Brendan Adams Group – Album: Better Days“

  1. Marco sagt:

    Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll … ein Gähnen würde es ganz gut beschreiben. Ich finde es relativ langweilig, vieles meint man schon woanders gehört zu haben.

    So, nun habe ich kommentiert, möchte die CD aber nicht gewinnen, da ich die Musik wie erwähnt nicht so toll finde.

  2. Jens sagt:

    Hey Marco,

    gott sei Dank haben wir verschiedene Geschmäcker – stell dir mal vor – wir hätten alle den gleichen Geschmack, dann würden wir ja alle das gleich essen, alle das gleiche Auto wollen und vor allem alle die gleiche Frau lieben … auauauaua…

  3. Lutz Balschuweit sagt:

    @Jens
    also ich habe immer den selben Geschmack :mrgreen:

  4. miriam sagt:

    Schade, dass ich das erst jetzt höre…
    heute morgen wäre es das richtige für mich gewesen.

    Mir gefällts 😉

    Liebe Grüsse
    Miriam