Geld-Stöckchen – Blogparade – Wofür gebe ich gerne Geld aus?

Gilly hat nicht mehr alle Latten am Zaun 😉 , schließlich hat er ja an zahlreiche Blogger sein Stöckchen geschickt, geworfen und wenn jemand schon ein Stöckchen bekommt – sollte er es auch gefälligst beantworten.
Dinge, für die ich gerne Geld ausgebe (und zwar viel zu viel):
Puh… also ich gebe sehr viel Geld für „Schwachsinn“ aus, also Dinge die man eigentlich zum Leben nicht braucht, aber man(n) doch gerne hätte. So habe ich eine Menge Elektronik hier rumstehen. Habe seit gestern eine hydraulische Sattelstütze fürs Mountainbike, ein iPad wird sicherlich auch irgendwann hier rumfliegen usw.

Dann gebe ich gerne Geld für Entertainment aus, sprich ich kaufe DVDs , Musik (via iTunes) und gehe auch gerne auf Konzerte.

Hin und wieder gehe ich auch gerne mal lecker Essen, da wird dann auch nicht immer auf den Euro geachtet, genausowenig wenn man mal feiern geht. (Übrigens ist es ein Irrglaube wenn man nun meint man könnte Griechenland unterstützen wenn man jeden Tag Gyros ißt.) Für den Hund greife ich auch ganz gerne mal in die Tasche und für iPhone Apps gebe ich auch schon mal ein paar Euro´s aus.

Gummibärchen gibt es übrigens auch immer , die kaufe ich mittlerweile in Kilo-Säcken … aber dafür rauche ich ja auch nicht 😉

Dinge, für die ich ungerne Geld ausgebe (es aber notgedrungen trotzdem tue):

Steuern , aber wer zahlt die schon gerne? Ansonsten regen mich die viel zu hohen Medikamentenpreise und die immernoch viel zu teuren Telefonkosten auf. GEZahlt habe ich auch, dieses Jahr lohnt es sich ja auch wegen der WM.

Versicherungen müssen sein, sind aber auch noch viel zu teuer, auch wenn ich schon die Preise vergleiche.

Das Stöckchen von Gilly lass ich hier mal nicht einfach so liegen sondern schiebe es weiter in Richtung Hans, Lutz und Marco !

9 Kommentare zu „Geld-Stöckchen – Blogparade – Wofür gebe ich gerne Geld aus?“

  1. Gilly sagt:

    Versicherungen hatte Nadine auch auf Ihrer Liste. Zurecht!

  2. hans sagt:

    hach, lange kein stöckchen mehr gehabt. ich hebs mir aber fürs wochenende auf, wenns recht ist…

  3. Lutz Balschuweit sagt:

    Stöckchen sind was für Hunde.
    Mach ich nicht gerne. Hier das wäre aber ein tolles. Wenn ich’s dann machen würde wären andere vielleicht beleidigt.

    Schade…

  4. Jens sagt:

    Seit wann juckt dich das?

  5. Lutz Balschuweit sagt:

    Ich entdecke gerade die sozialen Adern an meinen Beinen.

    Oder sind das Krampfadern 😉

  6. Jens sagt:

    Das müssen Krampfadern sein!

  7. Marco sagt:

    Da die Ping- und Trackbackerei aus meinem Blog ja anscheinend nicht funktioniert, hier mal eine manuelle Version:
    http://www.stoehr24.de/2010/05/01/stoeckchen-geld-ausgeben/

  8. hans sagt:

    http://wirbelwebber.de/wp/2010/05/02/geld-stoeckchen/

  9. Alles was sich so ansammelt... sagt:

    Geld-Stöckchen…

    Nach langer zeit ist hier mal wieder ein stöckchen gelandet…
    Schuld daran ist der Jens und seine fragen sind finanzieller natur. Er möchte nämlich wissen, wofür ich geld ausgebe oder auch nicht. Na dann…
    Dinge, für…