Geschenkideen für Mountainbike – Fahrer …

…ich meine, nicht das ich nicht bald Geburtstag hätte (lol) , kleiner Scherz am Rande.

Also was jeder Mountainbike Fahrer der auch ein iPhone hat unbedingt haben muss ist natürlich der iPhone Halter für das geliebte iPhone welches auf dem Vorbau montiert werden kann, jetzt gibt es das ganze auch noch in einer neuen Version:

Nicht in den Landscape Modus drehbar, dafür aber eine mittige Montage auf dem Vorbau möglich. Das iPhone Bike Case wurde mit einer Klick-Fix Halterung versehen und das ganze kann sich sehen lassen:

iphone-halterung-mit-klickfix-halterung-am-vorbau

WIe man hier auch sehr schön sehen kann, kann man da natürlich auch noch ein Ladekabel anschließen. Also ganz neu im Shop ist der „iPhone Halter für den Vorbau“ – denn bei dem Halter haben wir extra die Halterung gedreht, d.h. eine Montage an dem Lenker ist so nicht möglich, wer den Halter lieber an den Lenker schrauben möchte darf sich z.B. diese Halterung hier bestellen: klick – den Halter gibt es neben schwarz auch in den Farben schwarz/gelb und weiß.

Wer sein iPhone dann am Lenker hat – der braucht unbedingt noch ein Bluetooth -Stereo Headset, damit kann man nicht nur prima telefonieren sondern auch noch Musik hören (jaja, ich weiß : verboten / gefährlich usw.), ich z.B. verwende das hier: Plantronics Bluetooth-Headset für das iPhone

Zurück zum Mountainbike, durch zahlreiche Testfahrten und auch nach 2 Bikeschulungen ( Mountainbike-Kurse ) bei der bike-lounge.de in Bielefeld (übrigens auch ein 1A Geschenk Tipp) bin ich immer noch mehr als nur begeistert (von dem MTB-Kurs) von der hydraulischen Sitzhöhenverstellung , sprich von der hydraulischen Sattelstütze: KS Sattelstütze Kind Shock i 900 , das Ding funktioniert immer noch so wie am ersten Tag – Hebel ziehen und belasten = Sattel runter – , Hebel ziehen und aus dem Sattel gehen = Sattel hoch! Also ich kann der KS i900 eine Empfehlung aussprechen, mittlerweile haben 4 im engeren Bekanntenkreis genau diese Sattelstütze (alle ohne Remote).

Wenn es ein Geldgeschenk werden soll, kann man dieses Geldgeschenk aber auch mit lustigen Mountainbike Gadgets / Gimmicks verschönern, so habe ich z.B. gehört, dass man sich ab Mitte Juli mal bei Playmobil Spielzeug umschauen sollte, denn dann gibt es eine Mountainbikerin von Playmobil (passend zu dem Mountainbiker den ich ja schon habe):

playmobil-mountainbiker

…und den es leider (bei Playmobil) nicht mehr gibt! Wer etwas mehr ausgeben möchte – aber dennoch sparen möchte sollte mal bei Lastminute Teneriffa schauen, denn dann kann er sich über so einen Ausblick beim biken erfreuen:

uber-den-wolken-biken

Auf Teneriffa kann man nämlich über den Wolken biken… so, das waren doch schon mal ein paar Anregungen, wer noch was zu ergänzen hat darf dieses nun gerne in den Kommentaren tun!

Schlagworte:

5 Kommentare zu „Geschenkideen für Mountainbike – Fahrer …“

  1. Marco Nellessen sagt:

    Hab ich dich das schonmal gefragt, aber hast du einen Mountainbike Halter für das HTC Desire?

  2. h4wk sagt:

    Das wäre auch meine Frage: Gibts das Ding auch fürs HTC Desire 🙂

    Eine Antwort wäre nett 🙂

    Danke und Grüße

    h4wk

  3. Jens sagt:

    Kurze Antwort: Ja! Ich maile euch an wenn ich das erste Produkt hier habe!

    Gruß,
    Jens

  4. h4wk sagt:

    Danke für die schnelle Antwort. Bis wann kann man den damit rechnen?

    Grüße

    h4wk

  5. Jens sagt:

    Morgen! Also ich denke morgen habe ich den Artikel hier! Das HTC Desire soll perfekt reinpassen und halt dann die übliche Fahrrad-Lenker Halterung! Bilder kommen dann morgen!