Googlesichere Weste … für die Angsthasen der Nation …

…die zwar gerne die Nachbarn verpfeiffen , aber dennoch Angst vorm schwarzen Mann bzw. der Tante Google haben. Genau, für die Gattung der Menschheit hat Michaela von Aichberger die „Googlesichere Weste“ fürs Haus entwickelt und hier publiziert, skizziert, manifestiert !

Ansonsten möchte ich hier noch mal schnell ein paar Vorurteile gegenüber Google Streetview aus dem Weg räumen:

Nein, Google filmt nicht live, d.h. ihr könnt nicht im Internet nachsehen ob gerade eure Frau mit dem Gärtner, dem Postboten oder wem auch immer ein Tächtelmächtel eingeht. Ihr könnt auch nicht live schauen wie lang die Schlange vor dem Apple Store ist und auch das Wetter lässt sich nicht bei Google Street View überwachen. Eure Kinder könnt ihr zwar mit einem GPS Sender ausstatten und online verfolgen, aber bei Google Street View werdet ihr die auch nicht live sehen – sry, das Reality TV ist noch nicht so weit.

Google fährt nun auch nicht jeden Tag durch eure Straßen, ihr müsst also gar nicht in einen Nachbarschaftswettstreit verfallen wer nun den schöneren Vorgarten hat – die Aufnahmen bei Google Streetview sind teilweise 2 Jahre alt , wenn ihr da einen ungemähten Rasen hattet – PECH gehabt – weiß es demnächst ganz Deutschland :).

Virtuelle Streifenfahrten der Polizei werden wohl auch nichts bringen, es sei denn die möchten „Zurück in die Vergangenheit“ reisen… ein lustiges Spiel ist doch: „Das eigene Auto finden!“ – In den Satellitenbildern von Google habe ich mein Fahrzeug 2 mal gefunden…

Hätte ich vor 2 Jahren gewusst wann und wo die Google Streetview Karre durchs Land fährt, ich hätte Werbung bei nur allen möglichen Bekannten aus dem Fenster gehangen – und ich bin mir sicher, genau das haben einige getan :), die Frage ist nur ob das nicht auch verpixelt wird.

Google Streetview wird auf jeden Fall nun noch das Unwort des Jahres, da bin ich mir sicher und die BP ist sicherlich recht froh darüber, dass nun kaum noch einer über das Loch im Golf berichtet.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende und wer Angst hat – kann sich ja nun eine Googlesichere Weste für das Haus züchten… 😉

Kommentieren ist momentan nicht möglich.