gute Werbung / lustige Sprüche auf LKWs in Deutschland

Ich gehöre ja zu der Fraktion Autofahrer die gerne auch mal einen LKW einscheren lassen, oft danken es die LKW Fahrer mit einem „Blinker links rechts“ , oft amüsiere ich mich allerdings auch über die Werbung bzw. die lustigen Sprüche die auf dem Heck eines LKWs angebracht sein können.

Takko wirbt z.B. mit. “ Sie folgen gerade dem Trend!“ :

siefolgengeradedemtrend-lkw Finde ich lustig, auch wenn ich nicht unbedingt die Meinung vertrete, dass Takko der Trendsetter ist, sondern eher Trends nachahmt, aber nun gut, immerhin hat es der LKW nun auch in diesen Blog geschafft, die Aufmerksamkeit hat er also gewonnen und das soll ja gute Werbung:

Im Gedächnis bleiben…

Auf einen anderem LKW habe ich irgendwann mal gelesen: „Wir wollen stets die  kleinste Nummer sein – die Nr. 1!“ Leider weiß ich nicht mehr für welches Unternehmen dieser Spediteur Werbung gefahren ist, aber den Spruch ansich fand ich auch gut.

Wenn die Speditionen sich dann allerdings auch noch „Luft“ machen und etwas über die Politik lästern kann das so aussehen:

dielkwmautfliesstzu100prozentindenstrassenbau-lkw

„Denn Sie wissen nicht, was sie tun: Die LKW – Maut fließt zu 100 Prozent in den Straßenbau“ … für mich der LKW Spruch schlechthin, denn mal ganz ehrlich – das einzig Wahre an dem Satz ist das Wort LKW-Maut!

Maik hat hier auch noch einen schönen als Schulbus getarnten LKW geknipst, den gleichen habe ich auch mal gesehen, leider hatte ich da noch nicht die Idee diese LKWs zu fotografieren. Maik ist übrigens der Truckonline – Blogger, also ganz im Thema rund um das Thema PKW Maut , LKW Maut , News von der Straße – schaut euch den Blog ruhig mal an.

5 Kommentare zu „gute Werbung / lustige Sprüche auf LKWs in Deutschland“

  1. Chriz sagt:

    Sehr geile Sprüche.. wenn ich jetzt bald mal auch öfters unterwegs bin, sollte ich auch mal auf solche Dinge achten. 😀

  2. Duergy sagt:

    Ich habe auch schon so Sprüche gesehen und finde das doch immer wieder Lustig was die sich einfallen lassen. 😀 Der Spruch mit der Maut kommt bestimmt gut wenn man mal wieder auf der Autobahn in Irgendeiner Ewig andauernden Baustelle steht.

    grüße
    Duergy

  3. Schaps sagt:

    Ich hab vor ner Woche auch das erste Mal sowas gesehen…aber lustig weiß ich grad nicht mehr, aber interessant, es gint iwie so, dass da drauf stand „Ich fahr deine Lebensmittel in den Supermarkt, also nicht aufregen“ oder so…

  4. Diese Woche habe ich viel gezwitschert… 2009-11-08 | JS79 sagt:

    […] Blog Beitrag:: gute Werbung / lustige Sprüche auf LKWs in Deutschland http://www.jens-stratmann.de/?p=3499 […]

  5. In-Grid sagt:

    so, nu ist auch dieses geheimnis endlich gelüftet und ich weiß endlich warum jens in der letzten zeit beim autofahren das iphone rausholt und irgendwas knipst 😀 es sind die lkws auf den heimischen straßen….