Hatschi – welche Symptome hat die Schweinegrippe?

…die Frage habe ich mir heute morgen mal pauschal gestellt, als ich hier mit Gliederschmerzen, Husten, Kopfschmerzen und einer verstopften Nase aufgewacht bin, die 2 durchgeschwitzten T-Shirts belegen wohl, dass ich eine „heiße Nacht“ hatte, also schnell gegoogelt und ich kam zu folgendem Ergebnis:

Virologe Prof. Dr. Michael Roggendorf (62), Uni Essen: „Die aktuelle Grippe beginnt plötzlich, fast anfallartig. Mit Schlappheit, Gliederschmerzen, hohem Fieber, Husten, Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen.“ ( Quelle: Bild-Online )

Na, da hab ich ja noch mal Glück gehabt ;-), denn die Grippe hat sich angekündigt und kam nicht anfallartig, ich könnte nun auch sagen, da hab ich ja noch mal Schwein gehabt 🙂 Wer sich die Schweinegrippe mal schematisch anschauen möchte, bekommt hier ein schönes Bild, wer sich nur ein Schwein anschauen möchte, für den hab ich natürlich auch eins:

hatschi

6 Kommentare zu „Hatschi – welche Symptome hat die Schweinegrippe?“

  1. Kessi sagt:

    …das echte Schwein gefällt mir besser :o), hey und Dir viel Schwein und gute Besserung! *g

  2. Moosi sagt:

    Um Gottes Willen! 😀 Noch ein kranker Mann. Wirst Du denn gut versorgt und kümmert man sich liebevoll um Dich?

    Möchtest Du jetzt ein paar virtuelle Wadenwickel? 😀

    Gute Besserung!

  3. Jens sagt:

    Bin zur Zeit Selbstversorger, meine Freundin ist im Urlaub – wegen wichtigen Terminen ohne mich … Wadenwickel könnte ich nach der Nacht echt noch gut gebrauchen! Danke schön… 😉

  4. Mark sagt:

    Na Leidensgenosse, wie steht’s? Hast ja ein super schickes Schwein! Zum Glück ist es auch bei mir keine Schweinegrippe, da das Fieber fehlt. Nervig ist es aber trotzdem. Gerade bei diesem geilen Wetter. Und ich wollte am Sonntag eine so schöne Moutainbike-Tour machen. Jetzt heißt es wieder fit werden damit ich mit nach Österreich kann.
    Übrigens – Dein Name kommt mir so ungemein bekannt vor. Stratmann? Stratmann? Da gibt/gab es glaube ich einen Redakteur beim Metal Hammer (Heavy-Metal-Magazin) gleichen Namens.

  5. Jens sagt:

    Cordula Stratmann, Else Stratmann und Dr. Stratmann gibt es auch noch – mit dem Metal Hammer hab ich (noch?) nichts zu tun 😉

  6. Mark sagt:

    Ja etwa mit den anderen Stratmännern?