Hunde & Katzen : Formel-Z unterstützt gegen Zecken & Flöhe

[Trigami-Review]

logo-formelzFormel-Z ist ein Ergänzungsfuttermittel für Hunde (wahlweise auch für Katzen lieferbar) welches als Leckerchen gegeben werden kann. Das natürliche Vitamin B-Komplex aus der Hefe soll (durch eine für den Menschen nicht wahrnehmbare Änderung des Hautmileus und einer dementsprechenden Geruchsbildung) eine Unterstützung im Kampf gegen Zecken und weiteres Ungeziefer darstellen.

damon-schaut-in-die-kamera

Damit liegen die Vorteile ja schon auf der Hand ähh auf der Pfote: Die natürliche Abwehr von Zecken, Flöhen und anderen Parasiten [1].

Die weiteren Vorteile von Formel-Z:

  • unterstützt vorbeugend die Abwehr von Zecken Milben und Läusen
  • sorgt für ein dichtes, glänzendes, gesundes Fell
  • für gesunde Haut, unterstützt die Bildung einer gesunden Magen- & Darmflora
  • natürliche Inhaltsstoffe (Hefe, Molkenpulver, Reisstärke, Pflanzenfett, Tricalciumphosphat)
  • schützt von innen heraus (dadurch auch für Hunde geeignet die gerne mal ins Wasser springen)
  • ungiftig für Mensch und Tier (besonders wichtig für Familienhunde!)
  • seit über 10 Jahren bewährt, 3 Jahre haltbar
  • beste Verträglichkeit, Vorbeugend gegen Zecken / Flöhe
  • kann einfach dem Futter beigemischt oder als Leckerchen verfüttert werden

Wieviel wird verfüttert?

Formel-Z-Hund okHunde sollen pro 7 kg Körpergewicht 1 Tablette (oder mehr) bekommen, Katzen bekommen 1-2 Tabletten täglich eine Überfütterung ist in keinem Fall schädlich, d.h. wenn man einen Hund hat der weniger als 7 kg wiegt – bekommt er auch eine Tablette (oder man teilt einfach eine). Formel-Z ist ein rein biologisches Produkt – ohne Chemie und wird von Tierärzten als „Prophylaktikum gegen Ektoparasiten“ empfohlen. Formel-Z kann man beim Tierarzt, in Apotheken, beim Tierheilpraktiker und ausgewählten Zoofachhandlungen / Tierhandlungen erwerben, falls man dort nicht fündig wird kann man sich natürlich auch im Online-Shop mit Formel-Z eindecken und sich somit eine natürliche Unterstützung gegen Zecken ins Haus holen.

Das Mittel wirkt bei jungen gesunden Hunden bereits ab dem 1. Tag, bzw. ab dem Tag ändert sich das Geruchsbild des Hundes (die Änderung ist für die Menschennasen nicht spürbar) aber Zecken mögen den Geruch wohl nicht.

Mein Testhund mag den Geruch aber wohl von Formel-Z, bzw. den Geschmack, denn der kleine Racker hat die kleinen Tabletten als Leckerchen akzeptiert. Heute habe ich beim bürsten auch noch keine Zecke gefunden… inwieweit sich das Hautbild verändert wird der Langzeittest zeigen, hier präsentiert euch der Damon mal höchstpersönlich das Produkt:

formelz

Auf der Webseite: www.formel-z.info gibt es gerade eine Umfrage zu dem Thema Zeckenschutz für Hunde, ggf. schaut ihr dort einfach mal rein, in den FAQ [2] gibt es auch noch weitere nützliche Informationen und Antworten auf bereits gestellte Fragen.

[1] Was sind Parasiten: Parasiten sind Lebewesen, die ganz oder teilweise auf Kosten eines anderen Organismus, dem sogenannten Wirt, leben. Für den Parasiten ist es daher wichtig, den Wirt nicht zu töten, da er für sein eigenes Überleben wichtig ist. Parasiten können sich sowohl außen auf dem Körper (so genannte Ektoparasiten) als auch im Körper ihres Wirtes aufhalten (Endoparasiten). Zecken und Flöhe sind also Ektoparasiten.

[2] Was bedeutet FAQ: FAQ ist eine Abkürzung aus dem englischen / amerikanischen und bedeutet „frequently asked questions“, das bedeutet übersetzt: häufig gestellte Fragen.

Jetzt zum Produkt…

1 Kommentar zu „Hunde & Katzen : Formel-Z unterstützt gegen Zecken & Flöhe“

  1. ulf_der_freak sagt:

    B-Vitamine waren auch beim Menschen mal als Mückenschutz diskutiert. Hat aber wohl nicht wirklich viel geholfen.