Ich fahre besser Mountainbike als Stefan Raab ;-) …

…zumindestens falle ich eleganter ;-).

Weil die Firma von Stefan Raab ja schnell sämtliche Videos von dem Sturz bei YouTube löschen wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht und für euch den Sturz gezeichnet, denn somit komme ich dann auch nicht in rechtliche Schwierigkeiten ;-).

Ausgangslage, die beiden Teilnehmer bei Schlag den Raab sollten einen Parcour mit Mountainbikes befahren , die Bikes wurden scheinbar von der Fa. Cube gesponsort, es waren Hardtails des Typs Reaction zunächst mussten die beiden über ein schmales Brett, dann durch ein Kiesbett und dann kam eine kleine Sprungschanze und nun ja, Stefan Raab hat es geschafft in 3 Durchgängen 2 mal darüber zu fallen – und dabei macht er den gleichen Fehler wie ich:

Arsch nicht weit genug nach hinten … (ausserdem hatte er für sowas den Sattel zu hoch):

Raab flog also über den Lenker und machte eine schöne Schotterbremsung mit dem Gesicht … bekam dann noch als Dank das Bike in den Rücken…

Wie dem auch sei, Raab stieg wieder aufs Bike um den gleichen Fehler erneut zu machen, diesmal stand er aber etwas schneller auf… wie man Raab kennt lässt er sich auch von sowas nicht beirren und fuhr ein drittes mal (langsamer) über die kleine Sprungschanze und schaffte es dann auch… danach ging es dann noch mal über einen Anstieg und dann zurück ins Ziel. Sieger der Disziplin war Hans-Martin (nicht zu verwechseln mit Hass-Martin) der vorgestern 2 Millionen bei Schlag den Raab gewonnen hat.

…und wenn ein Fahrrad Stefan Raab´s Fahrkünste aushält kann man es doch echt weiterempfehlen, oder? Also ich war von meinem ersten Cube echt begeistert…

Also: Heute Abend Stefan Raab´s TV Total schauen dürfte sich lohnen ! Ich denke, er wird dann auch das bevorstehende Finale von DSDS eingehen … denn Mehrzad und Menowin stehen ja nun bekanntlich im Finale, ggf. wird Stefan auch über Big Brother das ein oder andere Wort verlieren, denn da hat Kristina wohl etwas am Daniel rumgefummelt und nun – zack – wollte Daniel erst ausziehen – Sabrina war der Meinung „event. zeigen die das ja gar nicht im Fernsehen“ usw. , es bleibt spannend! Achja, Rolfe ist raus bei „Let´s Dance“ – nun seid ihr komplett auf dem laufenden!

6 Kommentare zu „Ich fahre besser Mountainbike als Stefan Raab ;-) …“

  1. Lutz Balschuweit sagt:

    Nö den schau ich mir nicht an.

    Ich falle lieber selber 🙄

  2. Jens sagt:

    Also Raab sah schon mal besser aus 😉

  3. ixxim sagt:

    Hi,
    ja nette Zeichnung!
    Die Videos kann man aber auch noch anschauen. Wenigstens bei Pro7 und auf der TvTotal Site.
    Das der Stefan den Fehler noch ei zweites mal gemacht hat, liegt wohl daran das er da noch nicht durch war. Da hätte ihn vielleicht aus seiner Redakiton auch mal kjemand vor sich selbst bewahren sollen. So ganz ohne scheint die Sache ja nicht zu sein, das Kanidat ist da ja auch gestürzt an der Stelle. Wundert mich auch das soetwas passieren kann ich dachte immer das dRaabs Team solche Sachen vorher mit ungeübten testet.
    Gruß
    ixxim

  4. Werbeagentur sagt:

    Gute Sturzanalyse – Stefan sollte mal eine MTB Grundkurs erhalten

  5. Frank sagt:

    den Beiden hättest Du die iPhone-Halterungen zum Praxistest mitgeben sollen 😉

    Apropos Halterungen: habe mir die Bikemount-Halterung zugelegt. Leider ist das Fixieren nicht gut gelöst (beim Festziehen überdreht das Plastik). Ich vermute das wird nicht halten. Sind denn Deine Praxistests abgeschlossen? Freue mich auf Info.

  6. Jens sagt:

    Den Bike Mount habe ich leider nicht bekommen, hab ja nun eigene Landscape Halterungen, sie sind Top!