Ich hab Sie: Canon EOS 450D & EF-S 18-55 IS als Kit

Ich wollte ja eigentlich noch bis Weihnachten warten, aber der Verkäufer meines Vertrauens hat mir ein – sagen wir mal – Angebot gemacht, welches ich nicht ablehnen konnte.

Die letzten Wochen habe ich mich belesen, zahlreichen Foren durchgeklappert, zahlreiche Internetseiten durchforstet – ich kam immer wieder auf meinen Favoriten zurück, zu der EOS 450D.

Jetzt hat die Canon Ixus V3 (die ich ja zwischendurch wieder repariert hatte) zwar noch nicht ganz ausgedient, aber ich denke, dass die Einsätze weniger werden bedingt durch den großen Bruder. Ich werde meine Erfahrungen bloggen…

Was ist eine D-SLR? Eine digitale Spiegelreflexkamera , welches die Vorteile einer Spiegelreflex und einer normalen Digitalen Kamera vereint, die Kamera schafft 12 Millionen Pixel, aber das interessiert mich nicht so sehr wie die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten und vor allem die Möglichkeit die Objektive zu wechseln.

Der ausführliche Testbericht auf Chip hat mein Kaufwunsch noch mal bestätigt. Auch der Test auf Computerbild gibt mir Recht. Hier ein Test von Digicam-Beratung , hier einer von der PC-Welt und hier noch einer von Photografie.de . Diese Teste waren für mich Kaufentscheidend , eine bessere Kaufberatung konnte mir nicht passieren als fünf verschiedene Tests meines Favorits.

So, mit der Ixus habe ich dann mal ein paar Bilder von meinem neuen Spielzeug gemacht:

Outboxing 🙂 In der Netbook-Szene sind solche Bilder ja beliebt:

Lieferzustand:

Eine Kurz- und eine ausführliche Anleitung:

Das ist sie, die EOS 450D – quasi nackt:

Das EF-S 18-55 IS Objektiv, natürlich mit Image Stabilisator:

In der Kombination schon sehr schön:

Einschub für die SD HC Speicherkarte:

Und von hinten:

Wie erwähnt, ich werde meine Erfahrungen hier nun auch noch bloggen, das ein oder andere Bild natürlich auch!

5 Kommentare zu „Ich hab Sie: Canon EOS 450D & EF-S 18-55 IS als Kit“

  1. Ralf sagt:

    Tja, was soll ich sagen. Da bin ich ehrlicherweise schon etwas neidisch. Eine geniale Kamera. Die hätte ich auch ganz gerne! Viel Spaß damit! Was die so kann werden wir sicherlich bald hier im Blog zu sehen bekommen!

  2. Jens sagt:

    Da kannste Gift drauf nehmen 😉 , habe gestern Abend schon zahlreiche Bilder gemacht zum testen…

  3. Ralf sagt:

    Da bin ich ja mal gespannt. Die Erwartungen sind sehr hoch! Also streng Dich an! 🙂

  4. Stefan sagt:

    Wollte mir auch irgendwann so ein Teil zulegen. Was für Objektive sind denn da empfehlenswert (von … bis … mm) – ich hab da noch nicht so den Plan von?

  5. Jens sagt:

    Hey Stefan,

    ich empfehle dir einfach mal das http://www.dslr-forum.de , da findest du zahlreiche Antworten, selbst auf Fragen die du dir nie stellen würdest!

    Bin auch ein Neueinsteiger im DSLR Bereich, von daher könnte ich dich nur belügen 😉

    Gruß,
    Jens