iPad auf dem Quad ? Na klar – warum denn nicht …

…nach dem ich das iPad – bzw. die Halterung von www.xmount.de im Auto und auf dem Fahrrad getestet habe musste ja irgendwann noch ein „lustiger“ Test hinzukommen, wie der Zufall es wollte hatte ich heute ein Quad vor der Tür stehen um meine iPhone Halterungen an dem Ding zu testen.

Da hab ich doch schnell mal die iPad Halterung an das Quad geschraubt und siehe da, macht sich doch gar nicht so schlecht:

ipad-am-quad

Das ganze lässt sich natürlich auch in den Landscape Modus drehen …

ipad-quad-halter

…und kann dann als großes Navi missbraucht werden , wenn mein ein „großes“ iPad hat , sprich mit 3G !

Ich muss aber gestehen, bei der ständigen Rappelei und Rüttelei erkennt man während der Fahrt nicht wirklich viel auf dem Display, sprich ich würde das iPad nicht an das Quad schrauben, dann lieber das iPhone – womit man ja auch navigieren kann. In Verbindung mit dem Bluetooth Stereo Headset fürs iPad / iPhone hat man dann die ideale Kombination fürs Quad / Motorrad!

Das iPhone sieht übrigens am Lenker dann so aus, ich konnte es hier nicht ganz mittig montieren, da ein Seilzug da im Weg war, aber auch so macht das iPhone doch eine gute Figur am Lenker und ist vor allem gegen Spritzwasser geschützt. Mit einem Ladekabel kann man das iPhone dann auch während der Fahrt aufladen. (das geht bei dem iPad natürlich auch)

iphone-halter-am-quad

Hier gibt es die richtigen Outdoor iPhone Halter , bitte darauf achten – Lenkerdurchmesser über 1″ = Landscape oder Vorbauhalterung auswählen .

6 Kommentare zu „iPad auf dem Quad ? Na klar – warum denn nicht …“

  1. Marvin sagt:

    Hi Jens,
    sieht interessant aus, aber ist definitiv zu gefährlich 🙂

    LG Marvin

  2. Kalliey sagt:

    Da hätte ich viel zu viel Angst das ich das iPad schrotte. 🙂 – aber in der Praxis wird das ohnehin keiner einsetzen, oder schätze ich die Leute falsch ein?

  3. Mac_BetH sagt:

    Und du hast mir gesagt, du wärst beim Fahren nicht produktiv! 😉

    Gruß

    Matthias

  4. Jens sagt:

    Hatte ich das gesagt??? 😉

    Gruß,

    Jens

  5. Mac_BetH sagt:

    Oh nein, sorry, war wohl ein anderer Jens? http://www.zentodone.eu/auch-im-auto-produktiv-sein/ 😉

    Gruß

    Matthias

  6. Jens sagt:

    Ich schrieb doch kreativ 😉