iPad Fahrrad Halterung ? Ein iPad am Fahrrad ? Psst… Geheim!

… dies hier sind die ersten Bilder von meinem Prototypen – Bau, keine Angst, ich plane nicht wirklich mit einem iPad am Moutainbike durch den Wald zu fahren, nein, ich werde den neuen iPad Halter von www.xmount.de mal so richtig auf Herz und Nieren testen, sprich im Einsatz im Auto, im LKW und vor allem natürlich um auch mal etwas extremeres zu machen – auf dem Fahrrad! Dafür baue ich zur Zeit einen Halter um und der sitzt nun doch schon mal ganz gut…

ipad-halter-fahrrad

Wie von meinen Premium iPhone-Halterungen gewohnt kann man das iPad dann natürlich auch in den Landscape Modus drehen …

ipad-halterung-fuer-fahrrad

…und so sieht der Aufbau von hinten auf, auf dem Vorbau sitzt der Halter, am iPad Halter selber gibt es dann den „Drehmechanismus“ für das iPad, bzw. den Halter mit dem iPad. Das iPad selber sitzt sicher in der Plastikschale!

ipad-fahrrad-halterung

Mich würde es nicht wundern wenn demnächst in der Tat ein paar Touristen mit iPads durchs Land rollen, kann man es doch super als großes Navigationsgerät missbrauchen. Für meine Zwecke ist das natürlich so nicht zu gebrauchen, es ist nicht gegen Wind und Wetter geschützt, vor allem nicht gegen das Wetter und ganz ehrlich, ein iPad nimmt man mit ins Café und nicht mit aufs Mountainbike. Aber um den Halter natürlich zu testen, werde ich das mal für euch machen. Treppenstufen und ein Drop sollten dem Halter nichts ausmachen – und wenn doch – brauche ich wohl ein neues iPad 😉

Einen ausführlichen Blogbeitrag zum Test findet ihr dann später hier im Blog (nach dem Wochenende irgendwann…)

6 Kommentare zu „iPad Fahrrad Halterung ? Ein iPad am Fahrrad ? Psst… Geheim!“

  1. Spoony sagt:

    Wie cool ist das denn…

  2. Jens sagt:

    Hallo, sag mal, das ist genau, was ich suche!

    Ist das im ein Eigenbau? War grad auf der Seite von xmount und dort gibt’s keine Ipad-Halterung fürs Fahrrad.
    Hast du das dann einfach mit ner Iphone-Halterung kombiniert. Würd mich echt interessieren, nächste Wo geht’s in den Urlaub und wär cool, wenn das iPad mit am Fahrrad wär…

    Meld Dich doch mal bitte,

    Gruß, Jens

  3. Jens sagt:

    Hey Jens,

    mail mir doch mal ein Bild von deinem Lenker, mal sehen ob ich dir da was zusammenstellen kann!

    info (at) jens-stratmann (punkt) de

    Gruß,
    Jens

  4. #017 iPadNews vom 22. Juli 2010 | iPad Nachrichten, Apps, Videoepisoden, Podcast-Sendungen - iPadBlog.de sagt:

    […] den zur Zeit auf Herz und Nieren, sprich auf nem Quad, im Auto, im LKW und als Gag sogar auf einem Mountainbike… auf die Idee bin ich gekommen da ich iPhone “Outdoor” Halterungen für das […]

  5. Norman sagt:

    Hast du den Mount bereits fürs Auto getestet? Spiele mit dem Gedanken ihn mir zu holen, lese aber überall dass eine Saugnapfhalterung das Gewicht des iPad 3g eigentlich gar nicht halten kann, da die 1 Kilo die laut Richtwert gehalten werden können nur gelten wenn der Gegenstand senkrecht nach unten an dem Napf von der Decke hängt, den Idealzustand gibt es ja nicht.

  6. Jens sagt:

    Hey Norman,

    schau morgen hier noch mal in den Blog, dann kommt der 1. Testbericht – der Test im Auto ! (kannst dir den Halter trotzdem schon kaufen / bestellen, der hält was er verspricht)

    Gruß,

    Jens