iPhone Screenshot / Pool Star / Handelsblatt / Eliminate Pro …

Wie macht man mit dem iPhone 3G / 3GS ein Screenshot, also ein Bild von dem Monitor?

Einfacher als man denkt, man drückt einfach den Home – Button und gleichzeitig kurz den an/aus Schalter, that´s it!

Das Bild / den Screenshot findet man dann bei den Fotos in der sogenannten: Photo Library und können dann auch per Mail versendet  , getwittert oder einfach nur gespeichert werden.

Schöne neue Web 2.0 Welt, alles so einfach – und gerade das Leben mit dem iPhone … es gibt für (fast) alles eine App 😉

Aktuell hat es sogar einen Online – Ego Shooter in den Appstore geschafft, Eliminate Pro heißt das „gute“ Stück , es erinnert an Doom2 , Duke Nukem 3D, Quake – halt nur auf dem iPhone – wer sowas haben will, kann sich ja selber ein Bild davon machen, es ist „kostenlos“ finanziert sich aber wohl von In-App-Purchase – sprich Extra´s müssen bezahlt werden.

eliminatepro01

Naja, wie im „richtigen“ Leben, kann man hier auch mal das Leben lassen, denn wenn man zu oft getroffen wird – stirbt man , aber nachfolgenden Button gibt es im richtigem Leben leider nicht:

eliminatepro02

Für mich persönlich ist das Spiel nichts, ich komm mit der Steuerung nicht so gut klar … und ich fürchte meine Egoshooter Zeit ist nun schon 15 Jahre her – und das ist auch gut so, ich habe also dieses Spiel wieder gelöscht, aber ihr könnt es ja selber mal antesten.

Meine 0,79 Euro Empfehlung diese Woche geht an das Spiel Pool Star feat. Steve Davis, denn es hat mich durchweg überzeugt, das Spiel ist einfach zu steuern, realistisch und vor allem ein netter, kostengünstiger Zeitvertreib.

billiard

Das Handelsblatt gibt es nun auch im App-Store als kostenloses App… News, Börse, Unternehmen, Finanzen & mehr, über das Handelblatt habe ich gelesen, dass sich der FC Bayern München weitere Geldquellen erschlossen hat, Manager Hoeneß soll dem TV Sender Sky gesagt haben, dass es sich „weit über 100 Millionen Euro“ handelt.

Geld schießt ja bekanntlich keine Tore, auch nicht auf dem iPhone, aber wenn ihr mal einen Freund / eine Freundin mit einem iPhone zugegen hat, sollte auf jeden Fall mal das Spiel FingerFoos ausprobieren, welches ebenfalls kostenlos im App-Store verfüg bar ist, hier spielt man virtuell über 2 oder 3 iPhones Kicker, da kann es schon mal zu hitzigen Gefechten kommen, bitte nicht beim Gegentor auf das iPhone schlagen 😉

fingerfoos

Schlagworte:

4 Kommentare zu „iPhone Screenshot / Pool Star / Handelsblatt / Eliminate Pro …“

  1. Gilly sagt:

    *Schüttel* Ego Shooter auf dem iPhone. Ich finde es schon ein Ding der Unmöglichkeit mit nem Gamepad Ego Shooter zu spielen…

    Ego Shooter müssen mit der Maus gespielt werden, alles andere ist frevel 😀

  2. Gilly sagt:

    P.S. Der Kommentar war jetzt aber ziemliches Ego Shooter Keyword Stuffing 😀

  3. Jens sagt:

    In der Tat, sehr Ego Shooter lastig, dein Kommentar 😉

  4. Diese Woche habe ich viel gezwitschert… 2009-11-08 | JS79 sagt:

    […] Blog Beitrag:: iPhone Screenshot / Pool Star / Handelsblatt / Eliminate Pro … http://www.jens-stratmann.de/?p=3452 […]