KDW Restaurant in Bielefeld – Griechische Küche & Wein…

…vom allerfeinsten!

Ich bin ja eigentlich ein Kostverächter, sprich, mich kann man mit den einfachsten Sachen zufrieden stellen, haut man mir ein paar Bratkartoffeln in die Pfanne, serviert man mir dazu noch einen Salat – dann bin ich glücklich.

Miss Bielefeld hatte mich und 2 Freunde ins KDW eingeladen … ich hab mir dann zunächst gedacht, okay, KDW kenn ik, datt is in Berlin, oben gibt es auch was zu essen, aber warum fahren wir nur deswegen nach Berlin? Dann habe ich erfahren, KDW so heißt hier in Bielefeld ein Restaurant wo es – ich nenn es mal – gehobene Küche gibt.

KDW

Normalerweise habe ich mit solchen Läden meine Probleme, denn ich esse nicht alles. Ausserdem fühle ich mich bei den Leuten die Ihre Nase höher tragen als Ihre Stirn auch nicht sonderlich wohl, wenn es auf der Karte nur 10 Gerichte gibt (oder teilweise noch weniger) finde ich meistens nichts und gebe mich mit einem Salat zufrieden, anders aber im KDW. Das Publikum ist sehr gemischt, aber was rede ich vom Publikum – reden wir doch mal lieber vom wichtigsten, vom Essen:

Hier gibt es Fleisch (liebe Vegetarierer: Tiere fressen euch doch eh nur das Essen weg, von daher verspeise ich die mal für euch, okay?) – in allen möglichen Variationen und ich hatte echt die Qual der Wahl, habe mich dann für einen Bauernspieß entschieden und war sehr zufrieden, ach lassen wir diese Untertreibung – ich war begeistert! (das es dazu noch Kartoffeln als Beilage gab hat mich natürlich auch extrem zufrieden gestellt)

Der Service ist erstklassig, das Essen ist ein Orgasmus für die Zunge und der Nachtisch ein Traum, aber schaut selber:

kdw1

Dieses Kunstwerk war dermaßen lecker, man man man – wären wir nicht in einem Restaurant gewesen, ich hätte den Teller abgeleckt. Die Bedienung war extrem freundlich, die Teller gut gefüllt, das Essen verdammt schmackhaft – was will man mehr? Ein toller – gelungener Abend im Kreise von tollen Menschen, einer liebenswerten Frau, in dem bestem Restaurant welches ich bis jetzt kennen lernen durfte – der Abend schreit nach Wiederholung… möglichst bald!

Wer das KDW in Bielefeld auch mal ausprobieren möchte findet hier die nötigen Daten: http://www.kdw-restaurant.de/

2 Kommentare zu „KDW Restaurant in Bielefeld – Griechische Küche & Wein…“

  1. bierskoda sagt:

    Wie denn das? Ein Grieche mit Gerichten ohne Essig auf dem Teller? War das wirklich ein Grieche?

  2. In-Grid sagt:

    ohh jaaa, der grieche ist wirklich echt!! und ich empfehle ihn von ganzem herzen! wenn jemand richtig lecker essen gehen möchte, dann ab ins KDW….