Kennt ihr noch das Moorhuhn PC Spiel ?

Ich bin ja ein „Spielkind“, spiele am iPad gerne Doppelkopf, hin und wieder auch SimCity und selbst Need for Speed Shift hat es auf das iPad geschafft. Auf meinem alten Laptop welches ich gerade noch mal hochgefahren habe um ein paar Daten dort runterzuholen habe ich dann auf den Desktop das gute alte Moorhuhn Spiel gefunden, tja – einmal angeklickt und schon ging es los – meinen alten Rekord hatte ich schnell überholt und die Zeit verging wie im Flug – die Moorhühner flogen auch – wie aktuell die Vögel in Amerika – nur so vom Himmel. Das Moorhuhn hatte damals ja schon eine richtige Welle ausgelöst, als Werbespiel geplant gibt es nun doch schon zahlreiche Umsetzungen und selbst für das iPhone gibt es zwei Versionen – Moorhuhn Deluxe und Moorhuhn Quest. Für das iPad gibt es diese zur Zeit wohl noch nicht, also muss ich wohl meinen alten Windows-Rechner noch etwas quälen…

Damals hatte wohl keiner mit dem Moorhuhn Erfolg gerechnet, das Spielprinzip ist ja auch recht einfach: Es gibt einen Zeitrahmen, es gibt eine Waffe und es gibt Punkte wenn man es schafft ein Moorhuhn zu erlegen. Negative Punkte gibt es auch, nämlich wenn man etwas anderes abballert. Gerade die kinderleichte Bedienung und die „Sofort-Start-Möglichkeit“ (ohne sich vorher lange durch Tutorials zu quälen) machte für mich das Spiel damals schon spielenswert.

Wie fandet ihr denn das Moorhuhn Spiel? Wer hat es gespielt und vor allem wer hat es so geliebt wie ich?

Schlagworte: , , ,

7 Kommentare zu „Kennt ihr noch das Moorhuhn PC Spiel ?“

  1. Sven sagt:

    Ich habe gar nicht oft das Moorhuhn-Spiel gespielt, sondern
    Vampirjäger oder wie das hieß. Ist genau das selbe Spielprinzip,
    nur das man Fledermäuse und Vampire Jagd und keine armen Hühner
    😉

  2. Fischkopp sagt:

    Noch so Einer! 😉 Ich war und bin heute noch begeisterter
    Moorhuhn-Fan, habe 5 Varianten auf dem PC und ab zu
    ballerts…

  3. susanne sagt:

    Ist ja heiss ich spiele es immer noch aber die winter edition wie schaffe ich es mit der pistole zu spielen? habe bei youtube einen typen gesehn der hat um die 4000 punkte gemacht aber er muss mit einer pistole gespielt haben es ballerte ja alles da bin ich ja mit meinen 1500 punkten erst mal gefrustet. Gruesse aus chile, Susanne

  4. Markus sagt:

    Klar kenn ich das und hab es natürlich auch sehr oft
    gespielt. 🙂 Hab sogar noch eine kleinere Version online, leider
    kein so n Hit mehr wie es mal war.

  5. Daniel B sagt:

    Ohja und wie ich dieses PC-Spiel noch kennen. Momentan bin
    ich auf so einem Trip, wo ich gerne wieder alte Spiele
    installiere.

  6. Marc sagt:

    Lass mich nachdenken…
    Ein wenig geballert habe ich auf jeden Fall auf die Moorhühner! Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde ich aber schnell davon gelangweilt, lach…
    Aber definitiv ein Klassiker!

  7. oggy sagt:

    Ab und an habe ich es gespielt.. aber nicht wirklich mit Elan und Herzblut…doch ganz lustig war es schon…

    Letztens habe ich Fifa 98 wieder mal gespielt.. diese grottige Grafik war damals das, was allen ein „Wow!“ entlockte…^^