Kennt ihr noch Finchen aus der Sesamstrasse?

Dann seid ihr alt … kleiner Scherz! Ich weiß gar nicht, ob es Finchen aktuell noch gibt in der Sesamstraße, jedoch kommt mir der Name immer in den Sinn, wenn ich eine Schnecke sehe. Schnecken habe ich als Kind immer Fienchen genannt und genau so ein Fienchen habe ich dann heute auch gesehen:

Hier im Vergleich dazu mal eine Handpuppe von Finchen aus der Sesamstraße, damit die Unwissenden überhaupt wissen wovon ich spreche, hier gibt es übrigens auch noch andere Figuren aus der Sesamstrasse als Handpuppe. Wer also früher schon Graf Zahl liebte, mit Super Grobi flog, sich über das Verhältnis von Ernie und Bert wunderte oder einfach sich nur hat berieseln lassen von der Sesamstraße, der sollte mal schauen.

Schlagworte: , , , , , , ,

3 Kommentare zu „Kennt ihr noch Finchen aus der Sesamstrasse?“

  1. ulf_der_freak sagt:

    Finchen? Kenne ich nicht. Und ich habe noch Folgen ohne Samson und Tiffy gesehen. So alt kann das also auch nicht sein.

  2. Nachtlagerist sagt:

    Wenn ich das Foto sehe, werden bei mir merkwürdigerweise ganz andere Erinnerungen geweckt: Schnecken mit Bier anlocken, abends bei Oma im Garten, Anfang der Achtziger in Bochum. Ganz großes Kino. 😀

  3. Jens sagt:

    Stimmt, sowas haben wir auch gemacht, der ganze Tisch war „voll“ …