Kleiner Tipp: Wer sich aktuell nicht bei Skype anmelden kann / wenn Skype abstürzt bzw. nicht startet!

Wenn Skype sich nicht „verbinden“ möchte, also keine Anmeldung möglich ist, die shared.xml mal löschen, die ist im Ordner: %appdata%\skype – danach sollte es wieder funktionieren! Vorher also den Prozess beenden, die Datei löschen und Skype ganz normal wieder starten, that´s all! Dieser Tipp funktioniert übrigens nur bei Windows Rechnern, beim Mac kenne ich mich da leider nicht aus.

Schlagworte: , ,

1 Kommentar zu „Kleiner Tipp: Wer sich aktuell nicht bei Skype anmelden kann / wenn Skype abstürzt bzw. nicht startet!“

  1. Hemez sagt:

    Für Mac-User: die shared.xml mal löschen, die ist im Ordner: Users/%user%/Library/Application Support/Skype – danach sollte es wieder funktionieren!