Lifestyle – Kunst: Was habe ich mit Jasmin Wagner – Blümchen – gemeinsam?

…ausser das wir vom Alter fast in einer Liga spielen nicht viel, da gebe ich euch Recht. Jasmin Wagner war gestern allerdings zu Gast in den Deichtorhallen in Hamburg. Dort wurde gestern das Horizon Field feierlich eröffnet und 300 geladene Gäste, einige davon bekannt aus Film, Funk und Fernsehen (ich muss gestehen, einige Namen kannte ich nicht mal daher) durften auf die im Raum schwebende Installation vom Künstler Antony Gormley.

Tja, eat this – Blümchen: Ich war vor dir auf dem Feld ;) – besser gesagt auf dem Horizon Field in Hamburg. 50×30 Meter groß, ca. 60 Tonnen schwer – und es fühlt sich irre an, wenn das “Ding” sich auf einmal durch die Bewegungen der Besucher bewegt. Es fängt an zu schwingen… schaut es euch an, die Ausstellung läuft ab morgen bis zum 09.09. – der Eintritt ist frei. Wichtig: Vorher Füße waschen, bzw. Socken ohne Löcher anziehen, denn auf das Horizon Field der Träume kommt man nur ohne Schuhe!

Mit Schuhen durfte ich gestern in Hamburg den neuen Skoda Citigo fahren, meinen Skoda Citigo Test Bericht findet ihr wie immer drüben bei rad-ab.com. Aber hier noch mal eine coole Location die ihr euch unbedingt ansehen solltet wenn ihr mal in Hamburg seit:

Im Hintergrund seht ihr die Oldtimer Tankstelle Hamburg – was für eine coole Location und ich würde mir wirklich wünschen, dass man dort irgendwann auch mal wieder richtig tanken kann. Bechern kann man da jetzt schon, Essen auch und am Wochenende gibt es dort immer schöne Fahrzeuge zu sehen und gute Benzingespräche zu führen. Weitere Fotos vom gestrigen Besuch packe ich die Tage noch mal in einen seperaten Beitrag auf rad-ab.com, denn über die Tankstelle muss ich euch noch mehr erzählen…

So, was habe ich noch mit Jasmin Wagner gemeinsam? Wir beide saßen schon mal auf der gleichen Harley… die wurde damals als Jasmin Wagner noch Blümchen war von Harley Pfeiffer in Unna zur Verfügung gestellt – klein ist die Welt, wa? Ich muss euch nun allerdings auch beichten, dass ich nicht ganz unschuldig bin am ehemaligen Erfolg von Blümchen, denn ich habe tatsächlich zwei CDs von ihr ;)

Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,

1 Kommentar zu „Lifestyle – Kunst: Was habe ich mit Jasmin Wagner – Blümchen – gemeinsam?“

  1. didi sagt:

    So alte Tankstellen sind echt cool !
    Hierzulande auch noch so’n Ding entdeckt, mit imposant geschwungenem Dach.
    Da tobte man sich wohl noch an den Möglichkeiten des Stahlbetonbaus aus ;o)
    Leider wohl auch nur noch’n Büro drin…