Männer mit einer großen Nase…

…versauen sich das Display von der Digitalkamera wenn diese durch das Okular schauen!

Man man man, ich wusste – irgendwann würde ich mich über den „Zinken“ ärgern, als ehemaliger „Bildschirmfotografierer“ bin ich es ja nicht gewohnt durch ein Okular zu schauen und gerade jetzt wo die Nase etwas läuft (typische Erkältung nach der Messe im Anlauf) „verunreinige“ ich mir doch immer öfters das Display der EOS 450D – was kann man gegen diese Verunreinigung tun?

Richtig – das Okular verlängern, eine Okularverlängerung passend für die EOS 450D kostet im Internet ca. 15 Euro plus Versandkosten und wird in der Regel mit einer zusätzlichen Augenmuschel geliefert. Damit können Brillenträger auch das gesamte Sucherbild sehen und ich muss hoffentlich weniger das Display putzen.

Eine originale Okularverlängerung von Canon ( EP-EX15II ) kostet ca. 27,99 Euro ist derzeitig aber für 15,45 Euro bei Amazon erhältlich – hier gibt es keine zusätzliche Augenmuschel dazu, aber auch Amazon bewirbt diese Verlängerung mit „Verhindert das Anstoßen der Nase gegen die Rückwand der Kamera“ .

Resultat: Männer mit einer großen Nase brauchen eine Verlängerung – um das anstoßen zu verhindern 😉

Ich werde mal demnächst in der Stadt schauen was hier im örtlichen Foto-Laden diese Verlängerungen kosten… irgendwann muss ich ja auch mal das Tamron 18-200 ausprobieren.

Schlagworte:

1 Kommentar zu „Männer mit einer großen Nase…“

  1. www.jens-stratmann.de » Blog Archive » Okularverlängerung für die Canon EOS 450D sagt:

    […] Männer mit einer großen Nase… […]