Mein erstes Panorama – Foto …

… was ich euch zeigen möchte, denn die anderen Test Bilder sind echt unterirdisch!

Ich war letztens in Bielefeld an der Sparrenburg, dort ist eine Hundewiese – normalerweise voll mit Hunden, denn es ist eine Freilauffläche in Bielefeld – ich hatte scheinbar Glück, denn auf dem Foto seht ihr keinen einzigen Hund, aber dafür eine große schöne Grünfläche, einen tollen strahlend blauen Himmel und ein Panorama welches ich mit Microsoft ICE aus 16 Bildern erstellt habe:

hundewiese-sparrenburg-klein

Ich glaube ich werde nun häufiger „daran“ denken wenn ich mal wieder etwas fotografiere, denn ich persönlich finde solche Bilder total klasse … mit dem iPhone habe ich auch letztens ein kleines Panorama gemacht, für das iPhone habe ich die APP AutoStitch – die macht das ganze auch schon ganz gut, aber es kommt zu „Fehlern“ :

panorama

…die Kamera vom iPhone 3GS kann natürlich nicht mit der Digitalen Kamera mithalten, bei dem iPhone 4 wird das Ergebnis sicherlich noch besser aussehen.

Schlagworte: , ,

5 Kommentare zu „Mein erstes Panorama – Foto …“

  1. Bine sagt:

    Schönes Bild! 🙂
    Ich glaube ich muss diese Funktion mit meiner Kamera auch mal ausprobieren.

  2. mahrko sagt:

    Hab auch 2 erstellt 😉 Bei dem Motiv (kleiner Hügel auf großem Berg) mit 360° Sicht musste ich einfach.

    http://blog.mahrko.de/2009/07/30/weininsel-360-grad-panoramablick-1/

    http://blog.mahrko.de/2009/07/31/weininsel-360-grad-panoramablick-2/

    Gibt sogar ein Panorama-Plugin für WordPress *g*
    http://www.fabianmoser.at/wp-photonav

  3. Chriz sagt:

    Richtig geil! Werde ich demnächst auch mal testen!

    Und danke auch an mahrko! Cooles Plugin und Bilder!

  4. Der Applejünger sagt:

    Panos… Geiles Thema…

    Ich habe mich zusammen mit einem Freund auch mal damit beschäftigt:

    Gigapixel-Pano vom Dubai-Creek

    Virtuelles 360° – Pano eines Audi-Verkaufsraumes (Klick auch mal links im Menü die „High“ und „Ultra“ -Versionen an, und zoome mal ins Pano rein.)

    Experimentiere ruhig weiter mit dem Thema. Es macht echt Spass!!

  5. Jens sagt:

    Sehr geil! Ja, ich denke in Zukunft werde ich da häufiger dran denken!