Mein neues Mountainbike: TREK EX8 – ja ein Fully !

…der Grund warum mein altes Mountainbike ab nächste Woche bei eBay zu finden ist, mein neues Fully, doch warum die Entscheidung? Naja, es wurde mir – sagen wir mal – recht leicht gemacht. Eine Freundin hat sich ein neues Bike zugelegt, nämlich das Trek Ex8 WSD – also das Frauenmodell – naja, und ich habe irgendwann mal großkotzig wie ich bin gesagt:

„Im Frühjahr kaufst du dir dann das TREK EX8 WSD und ich kauf dir deins ab…“ naja, und nach dem Frauenkalender – ist jetzt schon Frühjahr, denn Miss Bielefeld hat sich vor 2 Wochen schon ihren Traum erfüllt:

trek-ex-8-wsd

Das Trek Ex8 mit der passenden Frauengeometrie in 17,5 “ – naja und da der männliche Part ja nicht in der Garage verrotten soll, fahre ich nun demnächst mit diesem Geschoss durch den Wald:

trek-ex-8

… ob die Entscheidung gut oder richtig war , sag ich euch nach ein paar Fahrten, denn bis dato war ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Hardtail und meinen Leistungen… inwiefern sich das nun ändert durch das Fully weiß ich noch nicht, aber ich werde drüber bloggen…

Um alle Bikes noch einmal in einem Beitrag zu haben, dieser CUBE LTD Rahmen mit Acid Komponenten (es ist das aufgewertete Acid – also das Midseasion Modell 2009) wird gleich von mir noch zur Inspektion gebracht und dann anschließend bei eBay eingestellt – denn vom rumstehen wird es ja nicht besser und so ein Fahrrad ist nunmal dafür da um gefahren zu werden:

cube01

(achja, das Fully muss ich erst noch passend auf mich einstellen, hier wurden nur die Teile „getauscht“ denn ich wollte unbedingt wieder den originalen Lenker, den Vorbau und den originalen Sattel haben…)

Schlagworte:

4 Kommentare zu „Mein neues Mountainbike: TREK EX8 – ja ein Fully !“

  1. Chikatze sagt:

    Bin gespannt.
    🙂
    Wow, bei Deinen Einträgen kriegt man ja selber richtig Lust aufs Mountainbiken. Habe selber leider keins. Aber der Herr Blendentanz.
    Hey, wenn Du den angespornt kriegst, bist Du mein König.
    🙂

  2. Lutz Balschuweit sagt:

    Ach wie schön. Kaufen macht Spaß….

    (Anja´s Originaltext jetzt im Moment… „Ich will aber keins“)

    Scheiße…

  3. MTBTier sagt:

    Da habt Ihr Euch zwei schöne Bikes zugelegt. Mir gefallen, die aktuellen Treks auch sehr gut, obwohl ich sonst bei Fahrrädern nicht so viel von Stangenware halte.

    Und Miss Bielefeld muss ich mal loben, für ihre clevere Kaufstrategie: Im Herbst/Winter ist die Fahrradnachfrage im Handel nicht besonders rosig. Außerdem kommen vor Weihnachten oft die neuen Modelle in den Handel. So lassen sich saubere Rabatte für fast top-aktuelle MTBs rausschlagen.

  4. Jecca sagt:

    oh, hast mir ja ein stöckchen an den kopf geworfen… ^^

    beantworte das morgen mal… ist jetzt schon etwas zu spät für so viel action… xD