Meine aktuellen Lieblingspodcasts … schreibt eure noch drunter…

… verlinke ich nun hier eigentlich nur aus dem Grund, falls bei iTunes die Chartsfunktion mal wieder kaputt ist und ich dann direkt klicken kann ich faules Stück! Ihr dürft euch davon natürlich auch inspirieren lassen, aber ich denke, nachfolgende Podcasts kennt ihr sowieso alle. Wer nicht weiß was ein Podcast ist – bitte jetzt hier informieren – dann weiterlesen.

Daniel und Tom nehmen alle 14 Tage einen Podcast auf und vor allem nehmen sie einen mit, mit auf die Stammstrecke. Mit auf die Stammstrecke nehmen sie auch oft Gäste. Zuletzt war z.B. die Podcasterin mit der besten Podcast Stimme ever zu Gast: Annik Rubens (die ja eigentlich ganz anders heißt). Annik Rubens höre ich natürlich auch gerne, von Schlaflos in München und Na Servus verpasse ich keine Folge. Na Servus! Klingelts, die kommen alle aus München, genauso wie der Podpimp Alex Wunschel dem wir den Blick über den Tellerrand zu verdanken haben. Wenn ich Lust auf technische Fakten haben höre ich mir Bits & Bytes, die Fanboys, geek-week.de oder den ipadblog Podcast an.

Wenn ich ganz viel Zeit habe (lange Autofahrt) sind die drei Vogonen dran, die toppen nämlich sogar noch die Podcastdauer von „Not safe for work“ von Tim Pritlove und Holger Klein. Herrengedeck – Irgendwas ist immer mit Schwafelbeck & Laber (machen gerade Sommerpause) gehört genauso wie was mit Medien zum Standard.

Wann konsumiere ich Podcasts? Klar, im Auto! Aber auch abends im Bett, zum einschlafen, der Grund ist aber nicht, dass die oben genannten Podcasts so langweilig sind. Hört ihr Podcasts? Wenn ja welche?

Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

2 Kommentare zu „Meine aktuellen Lieblingspodcasts … schreibt eure noch drunter…“

  1. Michael sagt:

    Meine abonnierten Podcasts, die ich – mehr oder weniger regelmäßig – höre:

    – Spielveteranen
    – Reingemacht – Der Fußball-Podcast
    – iPad Today (US)
    – Fanboys (eher seltener)
    – Bits und so (früher regelmäßig, mittlerweile nur noch sporadisch)
    – TouchTalk (AT)
    – Dosenfischer (Geocaching)
    – Gassipods
    – Geocaching-Podcast aus Berlin

  2. Pooly sagt:

    Also hier sind einige, die ich aktuell interessant finde. http://www.pooly.net/podcast-empfehlungen-nerd-attack-30-jahre-ccc/

    Ansonsten gefällt mir fast das komplette Angebot von WDR5!