Mit dem MTB die Treppen im Wald runter… das Video!

Dieses Video ist im Teutoburgerwald aufgenommen mit einer Kompaktkamera aus dem Hause Canon, nämlich einer Ixus 95IS und es zeigt einen mir nicht ganz unbekannten Typen der gerade die Lämershagener Treppen in Bielefeld runterholpert:

…das stöhnen am Ende lag übrigens an den Schmerzen – ich empfehle sowas nicht unbedingt mit einem Hardtail, mit einem Fully soll es angenehmer sein 😉 – die Stufen sind unterschiedlich weit auseinander, daher kann ich nicht (wie normale Steinstufen) recht schnell runter fahren, event. habe ich aber auch nur zu viel Angst. Wer weiß das schon…

Dies ist übrigens mein 1. Video welches ich bei YouTube ( nicht YouPorn – da sind ja 1000 Videos von mir 😉 ) hochgeladen habe, ich denke, weitere werden folgen!

7 Kommentare zu „Mit dem MTB die Treppen im Wald runter… das Video!“

  1. Jens sagt:

    Ich beschränk mich im Moment aufs Kilometerschrubben auf Asphalt… 🙂

  2. AS sagt:

    bin viele Treppen gefahren !

    leider jetzt über 60 und ein „wenig“ vernünftiger

    Tipp : nicht sitzen, sonder auf den Pedalen stehen

  3. Jens sagt:

    Ich „stand“ etwas auf den Pedalen, auch wenn es hier anders aussieht 😉 – trotzdem hast du recht, man sollte stehen, hintern möglichst weit hinten und nur hinten bremsen und vorne ggf. etwas schleifen lassen!

  4. Lutz Balschuweit sagt:

    ich stehe bei Treppen immer seit ich eine „neue Schulter habe“. Macht Sinn…

  5. Lookbehind sagt:

    Leute Leute Leute…
    Grundstellung aufm MTB Berg ab ist Sattel runter, stehend und das Gewicht Lotrecht auf den Punkt zwischen Tretlager und Vorderkante Hinterreifen, Arme leicht gebeugt am Lenker.
    Das heißt das man zwar, jeh steiler es wird das Gewicht weiter nach hinten nimmt, aber man sollte nicht in die Kack-Stellung verfallen. Und ja, man kann das Gewicht auch ZU weit nach hinten legen.
    Trotzdem finde ich Treppen einfach beschissen zu fahren. Es gibt im Teuto doch so viele Alternatieven die viel mehr Spaß machen, warum müssen es immr die scheiß Treppen sein?

  6. Kessi sagt:

    Boah, hammer…. tolles Video…… (ganz am Anfang hab ich gedacht, da kommt einer mit seinem Pferd… *g..) – echt stark. Ich glaub Du bist süchtig nach den Treppchen mittlerweile, gell? Beim nächsten Video musst Du die Treppchen dann mal hochfahren :).

    Ausserdem (Miss Bielefeld bitte mal weglesen….) hätte ich gerne das Passwort für YourPorn, lach…. Scherz…

    Nee, ich finds echt klasse und Dein 1. YoutubeVideo ist mehr als gelungen!! Stolz auf Dich!

    Kessi

  7. GMU sagt:

    Strati – das Wald- & Wiesen-Biking-Blog