Mit der iPhone APP „AutoStitch“ Panorama Bilder erstellen…

…und das geht wirklich sehr sehr leicht.

Ihr macht einfach ein paar Bilder (ich habe für das unten stehende Panorama (ein Rundumblick) einfach mal 30 Bilder gemacht. Dann startet ihr die Applikation AutoStitch welche ihr für 2,39 € im AppStore runterladen dürft. Den Rest macht die App und heraus kommt ein Panorama „perfekt“ zusammengebastelt. Nun dürft ihr es in der App noch zuschneiden und dann entweder abspeichern, bei Facebook hochladen oder per e-Mail versenden.

Für dieses Panorama stand ich also im Wald und habe mich einmal um die eigene Achse gedreht, dabei habe ich jeweils immer ca. 25-30 % überlappen lassen (so aus dem Bauchgefühl heraus).
panorama

Wenn jede App so einfach zu bedienen und so effektiv wäre – würde ich häufiger mal 2,39 € investieren. Die etwas schlechtere Kamera des iPhones steckt dem ganzen natürlich die Grenzen, man darf also keine Wunder erwarten , aber ich muss wirklich sagen – die App ist ihr Geld wert.

Wer also unterwegs mal schnell ein Panorama machten möchte und seine „große Kamera“ nicht dabei hat, der sollte sich diese App wirklich gönnen.

Aufmerksam geworden bin ich beim iPhone-Fan auf diese App , der hat die nämlich hier vorgestellt – und weil ich so viel Spaß mit der App habe – habe ich ihm nun erstmal eine geflattrt 😉

1 Kommentar zu „Mit der iPhone APP „AutoStitch“ Panorama Bilder erstellen…“

  1. Chriz sagt:

    Ich finde die App auch ziemlich cool und interessant! Sehr zu empfehlen. 🙂