Mobiles Internet / UMTS / Datentarife & Laptops vergleichen

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Als ich mir damals einen UMTS Vertrag gesucht hatte durfte ich mich noch selber durch den Daten-Dschungel quälen, es gibt ja zahlreiche verschiedene Anbieter die wiederrum verschiedene Arten von Verträgen haben:

Der größte Unterscheidungspunkt ist wohl: Datentarif – sprich man bezahlt je nach Verbrauch oder halt eine Datenflatrate – für die ich mich dann entschieden habe.

Licht in diesen Dschungel kann das Unternehmen : 24mobile.de bringen, auf der Seite für mobiles Internet findet man zahlreiche Laptops die man so günstiger (teilweise sogar kostenlos) bekommen kann, aber der Vorteil dieser Seite ist die Unabhängigkeit – sprich man hat die Auswahl aus vielen Anbietern und verschiedenen Tarifmodellen, dadurch resultieren dann auch die verschiedenen Preise bei den Laptops / Netbooks.

Es besteht zusätzlich sogar die Möglichkeit einer Barauszahlung einer Prämie wenn man via 24mobile.de einen Vertrag abschließt, richtig sparen kann man natürlich wenn man einen Laptop zusammen mit einem Datenvertrag bestellt, dort spart man schon mal schnell über 400 Euro – da kann kaum ein Einzelhändler der Geiz ist ja ach so Geil Mentalität mithalten – ich befürchte – bei 24mobile.de spart man richtig – richtig viel Geld – und hat dabei auch verdammt starke Partner im Nacken.

Weiterer Vorteil der Internetpräsenz: Diejenigen die ein Laptop / Netbook suchen können unter zahlreichen aktuellen Geräten  namhaften Hersteller ( wie z.B. ACER , Sony, Samsung, Toshiba , ASUS , Lenovo uvm. ) suchen  und diese direkt mit den anderen angebotenen Modellen vergleichen, ein Mehrwert-Service ohne Aufpreis, diese Vergleichsmöglichkeit macht das Angebot wirklich transparent, die Beschreibungen sind vollkommend ausreichend und auch die Kunden haben die Möglichkeit die Produkte zu bewerten.

Wenn ein Laptop / ein Netbook keine internes UMTS Modul hat wird bei der Bestellung automatisch ein UMTS Stick hinzugefügt, bei Laptops / Netbooks mit eingebauter UMTS Karte entfällt dieser zusätzliche Stick natürlich – mit dieser automatisierten Webshop-Funktion hat 24mobile.de zunächst die Vorreiter Position eingenommen, denn bis dato ist diese Funktion nicht nur beispielhaft sondern auch einzigartig.

Die Webseite macht einen guten und aufgeräumten Eindruck, wer zunächst auf das „mobile internet“ klickt bekommt eine Top 5 – Liste – der beliebtesten Laptops, es wundert mich nicht das ich auch das Sony Vaio in dieser Liste finde.

Sehr vertrauenserweckend sind auch die Zahlungsmöglichkeiten, von Überweisung, über Paypal bis hin zur Nachnahme sind fast alle Zahlungsmöglichkeiten vorhanden. Die Servicehotline ist unter einer „normalen“ Telefonnummer täglich von 8-20 Uhr zu erreichen.

Achja, Handys gibt es bei 24mobile.de natürlich auch noch, lustig finde ich die Funktion sich das Handy nicht nur  nach Marke / Kamera / technischen Details auflisten zu lassen – nein – bei 24mobile.de kann man sich das Handy anhand der Farbe aussuchen – also, liebe Damen der Schöpfung – ihr sucht ein rosa farbendes Handy passend zur Handtasche? Dann seit auch Ihr bei 24mobile.de richtig – ganz nebenbei erwähnt gibt es auch rosa farbende Laptops. Wer eine PlayStation 3 slim, eine Nintendo Wii, eine X-Box 360 oder eine Sony PSP zusammen mit einem Handy haben möchte wird bei 24mobile.de ebenso fündig.

24mobile.de geht mit der Zeit und das finde ich gut , als Info-Center nutzt 24mobile.de eine Blog und veröffentlicht dort stets interessante Beiträge / Neuigkeiten / Produktnews usw.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.