Mountainbike Bikeparks in Deutschland …

…gibt es mehr als gedacht:

www.bikepark-bad-wildbad.de (in Bad Wildbach)

Der Bikepark hat gerade 10 Jähriges Jubiläum gefeiert…

www.bikepark.net (in Geisskopf)

…auf der Webseite gibt es auch schöne Bilder und Videos von den Trails zu sehen!

www.bikepark-todtnau.de (in Todtnau)

…in dem WordPress Blog gibt es einige Bilder vom Trail-Bau zu sehen!

www.bike-park-hahnenklee.de (in der Nähe von Goslar)

…hat sogar Übungsplätze (Northshore, Spitzkehren, Steilkurven, Steinfeld…)

www.ettelsberg-seilbahn.de (Willingen, Ettelsberg)

…der dürfte bekannt sein, oder?

www.bikepark-winterberg.de (Winterberg)

In Winterberg gibt es 9km Abfahrten (und natürlich auch einen Lift)…

www.bikepark-osternohe.de (Schnaittach)

…auf der Homepage finde ich leider zu wenig Informationen über die Strecken vom Bikepark Osternohe (in der Nähe von Nürnberg)

trail-in-bielefeld-02Die Preise liegen zwischen 17 und 31 Euro, klickt euch also einfach mal durch die Liste – ich wünsche euch viel Spaß. Für den Transport des Fahrrads empfehle ich euch entweder einen Dachträger oder einen Heckträger für die Anhängerkupplung.

Achtet darauf das eure Mountainbike-Reifen auch in die Aufnahmen vom Fahrradträger passen, denn auch beim Transport des Rades sollte die Sicherheit an 1. Stelle stehen.

Das gleiche gilt natürlich für die Bikeparks : packt euch nicht nur warm sondern auch sicher ein, ohne Helm und Handschuhe sollte da gar keiner fahren… überschätzt euch nicht und achtet immer auf die Anweisungen der Mitarbeiter – die wissen schon was sie tun.

Ich weiß auch was ich nun machen werde, nämlich meine Grippe etwas auskurieren damit es am kommenden Wochenende wieder aufs Bike gehen kann.

3 Kommentare zu „Mountainbike Bikeparks in Deutschland …“

  1. Lookbehind sagt:

    Am Wochenende biken? Bin dabei! Aber nur wenn das schhhhhhhhhöne Wetter endlich besser wird… sonst lieg ich ja auch gleich wieder mit na Grippe flach! Kann ich ja mal gar nich brauchen.
    Gute Besserung!

  2. Frank Zimper sagt:

    Danke für die Liste.

    Eine kleine Korrektur hätte ich aber noch: Der Bikepark Bad Wildbad ist in Bad Wildbad im Schwarzwald. Nicht in Bad Wildbach.

  3. Jens sagt:

    Danke für die Korrektur… da hat dann wohl der Fehlerteufel zugeschlagen …