Nach DER Unwetterwarnung hab ich mehr erwartet…

…ehrlich, also hier gab es Gewitter , etwas Wind und etwas Regen und ich gebe zu, es sah auch etwas “dunkel” aus, aber das “versprochene” Unwetter blieb aus. Hier hagelte es z.B. nicht, hier sah es nämlich so aus:

unwetter-01

…event. liegt es ja auch daran das Wetterfrosch Kachelmann aktuell im Gefängnis seinen 52. Geburtstag feiert und er deswegen hinter Gittern seine Leitersprossen hoch und runter kraxeln muss – man weiß es nicht, man steckt nicht drin und in dem Fall ist es auch wirklich besser so.

Gestern gab es für Münster auf jeden Fall eine amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit ORKANBÖEN, HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL … na sowas, auch der Wetterfrosch darf sich mal Irren, oder? Versprochen wurden Orkanböen bis zu einer Geschwindigkeit von 120 km/h (Stärke 12), Hagelkörner mit bis zu zwei Zentimeter Durchmesser (wollte schon die Versicherung anrufen und  den Hagelschaden an meinem Fahrzeug melden) und bis zu 60 Liter Regen pro Quadratmeter … – wenn man das ganze mal halbiert und den Hagel raus nimmt könnte es passen, oder?

Wie war denn das Wetter gestern so bei euch? Hier ist es heute schon etwas kühler, so soll es sein, so darf es bleiben so hab ich es mir gewünscht.

5 Kommentare zu „Nach DER Unwetterwarnung hab ich mehr erwartet…“

  1. Ela sagt:

    Hallo Jens,

    bei uns, (nähe Bad Münstereifel) waren starke Böen und heftiger Regen aber alles ging glimpflich aus, zum Glück.
    Wenn ich mir heute aber die Nachrichten so anhöre, das sogar Dächer durch die Gegend flogen, dann bin ich wirklcih froh das bei uns alles heil ist.
    Dein Foto sieht übrigens beeindruckend aber auch irgendwie bedrohlich aus :o )

    LG Ela

  2. Lutz Balschuweit sagt:

    Hier war Weltuntergang. Ist aber auch wieder auferstanden – die Welt :mrgreen:

  3. stang2k sagt:

    Geht mir nicht anders, habe ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Außer ein wenig Sturm und Regen sowie Blitz und Donner ist nichts weiter passiert…

  4. maik sagt:

    Diese Woche wieder Temperaturen bis 36 Grad. Tja, es ist Sommer :-)

  5. Sebastian sagt:

    Also hier bei mir (in Mesum nähe Rheine) war die Hölle los. Fast wär mir sogar ein Baum aufs Auto gefallen und ich musste den Wagen abstellen da ich nichts mehr gesehen habe als ich grade vom Nebenjob kam. Dachte mir zerplatzt die Frontscheibe…