Nachbar hat ALLES richtig gemacht und nun trotzdem Probleme

…der Nachbar hat wie ein Scharfschütze aufgepasst und fast jede einzelnde Schneeflocke entfernt die auf seinen Gehweg hätte fallen können, sehr penibel ging es dort zur Sache und ich muss gestehen ich persönlich habe mir nicht so viel Mühe gegeben. Okay, der Nachbar ist auch schon etwas älter und hat scheinbar auch etwas mehr Freizeit – ggf. hat er auch eine Frau im Haus die ihm die Wahl erleichtert ;).

Wie dem auch sei, er hat den Gehweg stets vorbildlich geräumt, während andere noch schliefen stand er schon mit der Schüppe parat und räumte die weiße Pracht weg … tja – und nun hat er trotzdem Probleme, hier auf dem Foto sieht man es ganz leicht:

Der Schnee der nun auch woanders antaut hinterlässt einen ganz ganz dünnen Wasserfilm auf seinem Gehweg, dieser ist dann wohl in den frühen Morgenstunden vereist und hat eine schöne Eisbahn erstellt… ich habe heute morgen auf jeden Fall die Straße vorgezogen, denn Schlittschuh fahren kann ich nicht ;).

Ich denke der Nachbar ist nun bereits im Baumarkt und kauft dort die letzten Salzreserven auf, ggf. hat er auch zuvor die Salzvorräte aus der Küche geplündert und ich würde mich auch nicht wundern, wenn dort nächstes Jahr eine Fußbodenheizung unter dem Gehweg für Eis- und Schneefreie Zeit auch im Winter sorgt…

… also, passt auf euch auf, es ist teilweise Megaglatt draussen – und ich leck nun meine Wunden, denn ich bin (natürlich) heute morgen hingefallen, zwar nicht bei dem Nachbar hier, sondern bei einem anderen und bin dabei (wie immer) aufs Knie gefallen, tolle Wurst. Apropo Wurst, kennt ihr schon das Schwanzvergleich Video von KIKA ? Die haben da eigentlich auch alles richtig gemacht und sorgen trotzdem für eine unfreiwillige Komik, dass muss man erstmal hinbekommen.

5 Kommentare zu „Nachbar hat ALLES richtig gemacht und nun trotzdem Probleme“

  1. Melvenue sagt:

    Haben wir zufällig den selben Nachbarn? Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor.

  2. Sven sagt:

    Wahahaha das zieht nicht gut aus, ich hoffe meine Spikes helfen mir gleich, wenn ich vor die Tür gehe.

  3. Martin sagt:

    Der fällt bestimmt in Ohnmacht, wenn Du ihm mal steckst, dass Salz streuen verboten ist.

  4. Jens sagt:

    Deswegen sage ich dem auch nichts 😉

  5. Spacefalcon sagt:

    Das ist der Grund, warum ich kein Salz streue!

    Ich schmeiße es!

    :mrgreen: